Ich liebe Touristen, echt, wirklich!

Vom S-Bhf Alexander Platz geht es zu Fuß zur Haltestelle vom 200er. Wie das so ist mit den Ampeln: genau wenn MrOrange auftaucht, springt es von Grün auf Rot um. Vor uns läuft Oma, Kind, Kind, Mutter (denke ich mal). Ich bin also drauf und dran anzuhalten, weil man muß ja ein gutes Vorbild sein!

Wie das aber so ist mit den Touristen, das Kind jammert es ist Rot und will anhalten, die Oma sagt, ja wir gehen jetzt weiter, schließlich kommt ja kein Auto. Das Kind (eines von den beiden) jammert auch beim überqueren der Ampel, da es ja Rot sei und es sonst immer anhalten muß, geht es doch sogar an der Hand der Mutter. Jaja, was sagt die Oma zum Kind: „Sonst gehen wir aber nicht über die Ampel wenn Rot ist!“. Und genau diese älteren Menschen beschweren sich dann über die Jugend, die sich an keine Regeln halten mag.

Naja, wenigstens soll der 200er gleich da sein und ich bin, wie jeder halbwegs informierte Tourist, bereit, alles in meinem Weg stehende umzuschubsen, um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern. Nichts wird daraus, denn der Bus ist schon voll: Pech gehabt!

Kommentare deaktiviert für Ich liebe Touristen, echt, wirklich!