Auf zum vorerst letzten 1. Liga Hansaspiel

Ja, der Moment ist da. Heute findet das vorerst letzte 1. Bundesligaspiel von Hansa Rostock statt. Fahre jetzt zum Greifswalder Bahnhof in der Hoffnung das ich günstig bei anderen Fans mitfahren kann – Mecklenburg-Vorpommern-Ticket sei dank. Werde natürlich viele Fotos machen, die gibts es dann später wieder hier.

Später:
An dieser Stelle noch einmal: Vielen Dank an Alexander und Sebastian. Für 2 Six-Packs, von denen ich jeweils auch was abbekam, haben mich die beiden auf ihren MV-Ticket mitgenommen. Bis auf ein paar wenige „reguläre Fahrgäste“ war der Zug fast ausschließlich mit Hansafans gefüllt. Die Stimmung war, trotz starken Alkoholkonsums ausgeglichen, keine Randale alles ruhig, mit anderen Worten: Der BGS war überflüssig. Noch.

In Stralsund wartete auch schon der volle Anschlusszug, voll ist dabei sogar untertrieben, Sitzplätze gab es keine mehr, Stehen war angesagt, 1 Stunde lang! Nun ja, nach etwas mehr als einer Stunde war die Fahrt auch überstanden, jetzt musste ich nur noch darauf warten von Marino abgeholt zu werden.

Wir sind um Viertel da. Wir kommen etwas später. Noch 5 Minuten. Äh, Ja. Irgendwann kamen waren sie dann auch da: Marino und Susan und Tim und ein leerer Tankkanister Trommelkasten war auch mit dabei.

noch später:
Vor dem Stadion heißt es Warten. Nicht weil es so voll ist, sondern weil wir noch nicht komplett sind. Eine Viertel Stunde vor Spielbeginn gehen wir trotzdem rein und lassen den armen Tim draussen warten, einer muss ja das Ticket halten.

zum Spiel:
Die erste Halbzeit war interessant und abwechslungsreich, auch nachdem Bielefeld mit der zweiten Torchance unverdient in Führung geht, reißt die Stimmung in der Kurve nicht ab. Durch Foulelfmeter gleicht Hansa zwar aus, aber das war es dann auch mit dem Spiel. Zurück in der zweiten Halbzeit ging gar nichts, echt traurig was es auf dem Feld zu sehen gab!

Der Schiri pfiff übrigens exakt nach 90 Minuten ab, nichts mit Nachspielzeit, und die Mannschaft verschwand ohne Umweg in die Kabine. Erst nach mehreren Minuten „Wir wollen die Mannschaft sehen!“ kamen vereinzelte Spieler zum Fanblock.

Alles in allem, und wissend das dies das vielleicht letzte 1. Ligaheimspiel Hansas war, ist das Spiel sehr enttäuschend gewesen (obwohl am Anfang wirklich klasse verlief, war nach dem 1:1 die Luft raus)!

noch später:
Freibier gibt es!

noch später:
Auf dem Parkplatz angekommen, dort wo Marino sein Auto parkte, fällt mir ein HGW-Kennzeichen auf. „Klar, spring rein!“ bekomme ich als Antwort, als ich Frage ob die beiden mich für 5 € nach Greifswald mitnehmen würden. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Max und Remo.

noch später:
20:00 Uhr, ich komme zu Hause an, wurde bis vor die Tür gefahren. Will nur noch was Essen und ins Bett, in der Küche angekommen stelle ich fest: „MrOrange hat vergessen einzukaufen, der Kühlschrank ist leer und jetzt kommen 2 Feiertage!“

Fotos gibt es wie immer hier.

Kommentare deaktiviert für Auf zum vorerst letzten 1. Liga Hansaspiel