Wie sich die Telekom studentische Neukunden abspenstig macht.

uni@home, so versucht die Telekom studentische Neukunden für ihre Anschlüße zu gewinnen. T-Net, T-ISDN, T-DSL, alles dies ist im Angebot, in den verschiedensten Varianten.

MrOrange hätte schon Interesse an DSL, denn das Jubiläumspaket (mit richtiger Flatrate) kostet monatlich nur ca. 30 € + T-Net – Anschluß für 15 €, alles in allem also circa 45+ €. Dumm nur das MrOrange noch keinen normalen Telefonanschluß bei der Telekom hat, dies ist bei der Bestellung nämlich anzugeben (inkl. Kundennummer), um die Verfügbarkeit festzustellen. Auch dumm, bzw. eher unverständlich, ist die Tatsache das dies beim Starterpaket kein Problem ist: Dort kann man auswählen ob man einen Telefonanschluß hat oder noch einen braucht.

    Mir stellt sich jetzt die Frage, ob es sich dabei schlicht um einen Fehler handelt oder es einen besonderen Grund gibt warum man Neukunden vom Jubiläums-Paket ausschließt?

Die Hotline konnte dazu keine Aussage treffen, per eMail-Formular wurde die Frage gerade erst gestellt, ob sich was daraus ergibt wird hier natürlich veröffentlicht!

UPDATE

… nach der ersten eMail, in der MrOrange erklärte das es nicht möglich ist das Jubiläumspaket bei uni@home zu bestellen, wenn man noch keinen T-Net – Anschluß hat, bekam ich die Antwort:

    T-DSL bieten wir unseren Kunden nur in Verbindung mit einem T-Net oder T-ISDN Anschluss an.

    Ohne Festnetzanschluss ist die Nutzung von T-DSL nicht moeglich.

    Auch mit einem Anschluss eines anderen Netzbetreibers laesst sich T-DSL nicht kombinieren.

Echt? Als ob ich das nicht wüsste! MrOrange würde doch auch einen normalen Telefonanschluß legen lassen – es geht nur einfach nicht! Das wurde dem netten „Sachbearbeiter“ nochmalig per Formular mitgeteilt, ein Update gibt es später wieder.

UPDATE

    Wir klaeren zurzeit wie wir Ihnen am besten weiterhelfen
    koennen, damit Sie das Jubilaeumspaket auch beauftragen
    koennen.

    Bei Rueckfragen per E-Mail geben Sie bitte unser Zeichen:
    tco-XXXXXXX mit an.

    Mit freundlichen Gruessen

Na also! So hat sich das MrOrange vorgestellt! Vielen Dank – jetzt bleibt nur noch zu hoffen das die Telekom genauso schnell handeln kann, wie ihre Sachbearbeiter eMails schreiben können. Denn, beide eMails wurden binnen weniger Stunden (max. 2) beantwortet! Ein Update gibt es dann natürlich hier!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Die Telekomiker sind eine besondere Spezies. Man muss sie lange studieren, um sie richtig verstehen zu können. Wir wissen nicht was sie antreibt oder was sie Nachts träumen.

    Was wir wissen ist , dass sie es lieben die Telefonate anderer zu hören und sich Nachts in der Telefonzelle von Langerweile die Münzen in die Ritzen schieben.

    Ich habe nichts gegen die Telekomiker, nur gegen die Leistung ihrer Service-Abteilung.

  • UPDATE:

    MrOrange war jetzt höchstpersönlich im T-Punkt und hat sich das dort einrichten lassne, kurioser Weise ist das Jubiläumsangebot doch nicht so exklusiv wie auf der Internetseite angepriesen. In 2 Wochen gibt es also Dauerposting!