Greifswald – Lubmin mit Bjoern

Eigentlich geplant fü;r den Freitag, oder Samstag, sind Björn und Ich dann erst am Montag zu unserer Tour nach Lubmin aufgebrochen. Er mit dem Rad und ich mit den Skates, und der Kamera natü;rlich.

Es ging also in Richtung Kemnitz, 5 Km wunderbar asphaltierter Weg, exklusiv für Inlineskater den sich Radfahrer, Nordic Walker, Fussgänger und natürlich Inlineskater teilen dürfen. Nichtsdestotrotz, 5 km glatter Asphalt auf etwa 2,5 m Breite, also viel Platz für alle.

Bis Kemnitz ist es daher auch nicht sonderlich schwer zu kommen, aber Kemnitz ist nicht ganz so skaterfreundlich, worüber Björn auf dem Rad nur lachen konnte. Nachdem wir uns, NATÜRLICH beim ersten Mal verfahren haben sind wir dennoch auf den richtigen Weg in Richtung Lubmin gekommen. An der Bundesstraße entlang, ähnlich ausgebaut wie der Weg zwischen Greifswald und Kemnitz nur viel viel viel viel kürzer.

Ab Neuendorf geht es leider nicht mehr ganz so entspannt weiter. Erstens kennen wir den Weg nicht und Zweitens haben wir auch keine Karte dabei. Irgendwie und dank der Hilfe einiger Eingeborener finden wir den Weg über Loissin, Gahlkow, Vierow nach Lubmin. Halt, nach Lubmin sind wir nicht gekommen, der Weg den wir „gefunden haben“ ist nämlich nicht für Inlineskater zugelassen, Bundesstraße halt.

Nachdem wir ein Dead-end mit Kräpelin gefunden haben, ging es praktisch wieder zurück, aber nicht ohne einen Abstecher in Richtung Wasser zu machen: Greifswalder Bodden. Ja, Greifswalder Bodden, nicht Dä;nische Wieck!

Zurück ging es dann weniger spektakulär, mit Ausnahmer der Videoaufnahmen die Björn gemacht hat, von der unbeschreiblichen Landschaft vom MrOrange on Skates. Eine Sammlung der Fotos gibt es hier und Videos haben wir auch gemacht, hat wer Interesse?

Kommentare deaktiviert für Greifswald – Lubmin mit Bjoern