40 Stundenwoche
Auf Arbeit:
40 Stunden war MrOrange diese Woche Arbeiten, und auch wenn ich sonst von Arbeit nicht so viel zu berichten habe: diesmal schon.
Für den Mittwoch habe ich leider nichts spannendes!
Am Donnerstag war der Jägermeistermann da. Gerüchte hatte ich ja schon von Anja gehört: „Du Norman, hier kommt gelegentlich einer vorbei der hat den ganzen Wagen voll mit Jägermeister Merchandise und letztens hat der mir ein Schlüsselanhänger geschenkt.“. Recht hatte sie, Donnerstag kam wirklich jemand in einem Jägermeisterauto (nein, dieses war nicht Orange, aber mir Vorsicht Wild Aufschrift) vorbei. Viel besser noch, als das er vorbei kam, er hat mir auch zwei Schlüßelbänder geschenkt, echt jetzt, habe ihn dreist nett gefragt und er drückte mir zwei in die Hand … und weil wir auf Arbeit keine Geschenke Annehmen dürfen habe ich meinen Schichtleiter bestochen: 1 für Dich und 1 für Mich – Deal? Deal!
Freitag:
So viel Besuch hatte ich ja lange nicht mehr. René(von die-greifswalder.de) und eine weiterer Macuser (aus Stralsund?) waren beide da. Getrennt und im Abstand von nur 15 Minuten! Weil das aber noch nicht genug war, Kati und Benny sind auch noch da gewesen: 4 Whopper haben sie mitgenommen, weil Kati und Benny nie Zeit haben und immer viel Lernen müßen. Aber Benny hat noch gesagt: „Norman, ab Montag haben wir Zeit!“ Hm, ab Montag, da will ich in Berlin sein, also wieder nichts.
Auch Freitag, aber erst viel später:
Es kommt doch tatsächlich jemand mit einem roten T-Shirt in den Laden, und an meine Kasse, aber nicht mit einem normalen roten T-Shirt. Nein, es war von der SPD und beschrieben „Der Sozialstaat ist für alle da!“. Das konnte ich aber so nicht durchgehen lassen, die Frage nach dem Warum fanden die beiden, er war in Begleitung, sehr belustigend. Warum, Warum? Na: „Warum sollte Ich, 21, Student, die SPD wählen!“. Er hat es dann tatsächlich geschafft mir ein paar Argumente zu liefern:
– Erststudium gebührenfrei
– Finanzierung mit BAFöG und nicht mit Kredit (letzteres will die CDU)
Mehr habe ich leider nicht behalten, einen Flyer hatten die beiden auch nicht mehr dabei, aber versprochen welche nachzubringen haben sie. Also ihr beiden: Ich warte auf den Flyer (könnt ihr mir auch in den Briefkasten werfen, Adresse siehe Impreßum).
Viel lustiger waren ja die Preise die ich abkassieren durfte: Neben gut 100 Mal Standartpreisen: 0,99 1,98 2,97 3,99 5,49 5,89 7,98 9,98 hatte ich doch tatsächlich 14,92 und 17,76 dabei – da schlägt doch das Geschichtsstudentenherz höher!
Am Samstag:
Hat MrOrange doch geschrieben das die SPD hier war, nicht die Partei sondern nur ein Aktivist. Samstagmittag war jemand von der CDU hier, nicht mit stolzer Brust und T-Shrit sondern inkognito, viel schlimmer noch: Dieses Individuum hat doch tatsächlich einen Aufkleber auf einen der Tische geklebt. Nicht so mit MrOrange!
… und auch wenn der Aufkleber orange war, ich habe ihn entfernt und an passender Stelle wieder angebracht, dem M¨lleimer nämlich (wenn er da Sonntag noch hängt gibt es hier ein Foto!).
auch am Samstag: Bestellung am Drive, schon etwas größeres, dauert natürlich, also raus parken bitte: „Ich bring es dann nach!“. Mache ich auch, und siehe da, am Heck des blauen/grünen Autos klept ein Apple! Die gebranntmarkten unter euch werden sich jetzt wieder fragen „Und Norman hast die Fahrerin angesprochen, auf das Greifswalder Macusertreffen?“ Nein!
UPDATE:
Sonntag:
War doch der CDU-Übeltäter wieder da und hat dieses Mal sogar einen noch größeren Aufkleber hinterlassen – der klebt jetzt passend auf einer der großen Mülltonnen! Das wäre doch gelacht, ein paar Plätze finde Ich auch noch :-)
UPDATE 2:
Montag:
Ja, echt ich bin auch heute wieder arbeiten. Vielleicht schaffe ich es ja ein schönes Foto von der CDU – Mülltonneüzu machen!
Kommentare deaktiviert für 40 Stundenwoche