"Sie" unter Studenten, was soll das denn?

Mit Linda hat sich MrOrange heute getroffen, wir wollten beim Studenensekretariat vorbei, Fragen wegen Umschreiben von B.A. auf Lehramt und wegen Anglistiknachrückverfahren, und zum BAFöG-Amt. Ich habe übrigens eine Zulassung für Anglistik/Amerikanistik in Greifswald bekommen und darf mich formlos in das Zweitfach eintragen!

Nach dem kurzen Ausflug zum Studentensekretariat sind wir zur Mensa gegangen, wegen BAFöG – die machen übrigens erst um 10:30 Uhr auf und wir waren dementsprechend pünktlich dort, ähnlich den 10 anderen KommilitonINNEN mit denen wir dann warteten. Komisch: 7 von 10 Studenten wollten in das gleiche Büro A -E und F – He.

Eine junge Studentin betritt den Raum und schaut uns, die wartenden, an und fragt: „Wollen Sie auch alle in den Raum!“. „Wie jetzt?“ haben nachweislich nicht nur Linda und Ich gedacht, richtig angesprochen fühlte sich keiner – StudentINNEN unter sich benutzen Du und Ihr, es dauerte einen Moment bis jemand sagte „Ja!“.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Nicht wirklich!

    Im Historischen ist mir das schon öfter untergekommen, dass das doch sehr konservate Sie gerade unter Studenten verwendet wird. Interessanterweise u.a. auch von einem Studenten, der grössten Wert darauf legt, dass er sich mit den Dozenten duzt. Was soll uns DAS sagen?