Bundestagswahl – 2005 – Wahlparty

Heute ist es soweit gewesen: Deutschland hat gewählt! Ich habe es auch geschafft zu wählen und das trotz widrigsten Umständen: Schlüsseldienst in Greifswald – oder Ticket nach Berlin?!

Eingeladen waren Linda und Michael, und von Arbeit habe ich Evi mitgebracht. Evi studiert ab Oktober unter anderen Evangelische Theologie, wie Claudi und Linda auch! Es gab Pizza, Sekt und gute Laune … und der Ferneseher wurde von mir das erste Mal seit langem eingeschaltet: Wir brauchten ja Prognosen!

CDU und SPD auf gleicher Höhe, das war nicht zu erwarten! Interessant war auch die Verteilung der Wahlkreisinteressen von uns:
Evi, wohnt in Greifswald und kommt aus Greifswald.
Linda, wohnt in Stralsund und kommt aus Wittenberge.
Michael, wohnt in Greifswald und kommt aus Henstedt-Ulzburg.
Norman, wohnt in Greifswald und kommt aus Berlin.

Wofür gibt es denn das Internet und Statistische Landesämter?

Von daher war Abwechlsungsreichtum geboten! Die Wahl an sich ist nichts halbes und nichts ganzes, auch wenn die SPD der klare Sieger ist (mal abgesehen von Grüne und Linkspartei), denn dieses Ergebnis war nicht zu erwarten!

Zum Ergebnis und meinen Koalitionswünschen, auf Basis von meinem Wahlomattest: MrOrange würde eine Ampel wollen: SPD, FDP und GRÜNE, auch wenn die Linke ja eigentlich den dritten Platz eingenommen hat, jedoch halte ich nichts von einer Schwarz-Ampel (dieses neumodische Mischwort für die Jamaika-Koalition wird hier nicht erwähnt!), schon alleine weil ich die CDU nicht in der Regierungsverantwortung haben möchte!

Kommentare deaktiviert für Bundestagswahl – 2005 – Wahlparty