Hand auf Herz: Kaufst du Schnappi, Tokyo Hotel und Co.

Jetzt mal ganz ernsthaft, die Frage ob man Menschen mit „Fruchtalarm schreienden Kindern“ oder „furzenden Elchen“ als Klingelton in der Öffentlichkeit auslachen kann und sogar sollte ist einfach nur göttlich!

Diese Frage stellt www.medienrauschen.de heute in Bezug auf den neusten Streich der Musikindustrie, nach Schnappi kommt jetzt Fruchtalarm und wieder singt ein überzüchtetes Kind mehr. Natürlich ist das Lied auch gleich in die TOP 30 der Deutschen Charts eingestiegen und der ganze Merchandise (Fanartikel) wird nicht lange auf sich warten lassen: Klingeltöne und Bilder gibt es ja jetzt schon.

Wer konsumiert das? Ich meine ganz ehrlich? Die Charts errechnen sich aus CD-Verkäufen und das heisst jemand hat diese CDs gekauft, nun mögen böse Zungen behaupten die Produzenten kaufen das, wie bei Gracia und Eurovision und dazu auch passend die Schlammschlacht der Musikindustrie Der Kindergarten lebt!.

Fest steht das Schnappi und Fruchtalarm nicht alleine dastehen, es gibt da ja auch noch Tokyo Hotel, beim popkulturjunkie, und Irgendwas mit Kindern, bei herrschhhh. In die gleiche Kategorie fallen Banaro und Chipz, Musik die eigentlich nur die jüngeren Geldbeutel anspricht, meine ich zumindest.

Wo wir wieder beim Punkt sind: Wer kauft das alles? Sind es wirklich Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren die die momentanen Charts bestimmen, konzentriert sich die Musikindustrie auf die „Kleinen Konsumenten“, weil diese bereit sind für diesen Dreck für diese Leistung zu bezahlen?

Interessant wird es aber jetzt erst, denn der CCC ruft zum Boykott der Musikindustrie auf (zugegeben schon etwas länger her) und führt dazu an: Mit den Erlösen aus den CD-Käufen bezahlt die Musikindustrie die Klagen gegen unsere Kinder. Was sagt und das bzw. was sollte man den Kindern sagen: Kinder, Kinder, Kinder, wenn ihr jetzt die tollen Schnappi, Tokyo Hotel und Fruchtalarm CDs kauft finanziert ihr damit den Anwalt der Musikindustrie der euch in wenigen Jahren anklagt, wenn ihr plötzlich aufwacht und feststellt „Scheiß Musikindustrie“ und anfangt eine Tauschbörse zu benutzen!

Kommentare deaktiviert für Hand auf Herz: Kaufst du Schnappi, Tokyo Hotel und Co.