"Alle Jahre wieder…" Fahrradkontrollen in Greifswalder Innenstadt angekündigt!
Noch letzten Freitag im Sprachpraxiskurs „Reading: Science and Technology“ haben wir darüber philosophiert welche Erfindung wichtiger war: Feuer, Elektrizität, Internet oder das Rad.
Mit grosser Mehrheit (2 von 5 Gruppen) siegte das Rad, denn nicht nur jede Mechanik basiert direkt auf Rädern oder dem Rotationsprinzip sondern auch der Studentenalltag in Greifswald. Wenn wir nämlich ehrlich sind wären wir ohne Fahrräder ziemlich aufgeschmissen!
Das könnte jetzt aber einigen Studenten ziemlich schnell widerfahren, denn die Greifswalder Polizei hat pünktlich zur Dunkelheit ab 18 Uhr weitreichende Kontrollen angekündigt, diese hauptsächlich in der Innenstadt (Klassiker: vor der Mensa): Hauptaugenmerk ist Licht!
Wer also, typisch studentisch, ein billiges günstiges Rad erstanden hat und dort keine funktionierende Lichtanlage hat sollte sich schleunigst drum kümmern, zwar hat die Polizei in den ersten Tagen Nachsicht angekündigt aber will im Verlauf hart, mit Bussgeldern, durchgreifen. Ach und pünktlich zur Jahreszeit sind die Preise für Fahrradlampen gestiegen (25 € kostet das günstigste Set bei Praktiker und Real).
mr.nuts
12:51 am 28. Okt 2005
Licht am Fahrrad? Soweit kommt es noch…