Fliegende Bäume auf dem Rubenow/Domstraße Campus

Mittwoch, Seminarraum I, zweiter Stock, im Historischen Institut der Ernst Moritz Arndt Universität Greifswalds: MrOrange sitzt in einem Seminar zum Thema „Städte in Osteuropa, Bauen für Nationen“, der Raum ist bis auf den letzten Platz gefüllt daher sitze ich auf einem Tisch in der letzten Ecke, am Fenster.

Ein normales Seminar, es werden Referate gehalten, mehr oder weniger spannend, und 90 Minuten Aufmerksamkeit sind da nur schwerlich aufzubringen. Ablenkung kann da vieles bieten: iBook, Monopoly auf dem Telefon, ein Buch, Tagträmen oder Quatschen mit dem Nachbarn – dumm nur das ich nur das Monopoly zur Auswahl hatte.

Aber da bewegt sich doch tatsächlich was vor dem Fenster, der Blick ist in der Regel nicht sonderlich einladend, aber aus dem Augenwinkeln glaube ich einen Baum am Fenster vorbei fliegen zu sehen! Keiner hat es bisher bemerkt, liegt wohl daran das das besagte Fenster „hinter“ den Kommilitonen ist.

Halluzinationen? Wahnvorstellungen? Bin ich eingeschlafen und Träume jetzt? Nein, kurz darauf noch ein Baum! Gucke ich mir das also genauer an: auf unserem Innenhof werden weitere Bäume aufgestellt, und dafür nutzen die Bauarbeiter die kleinen Bagger, Baum ran montiert und dann über den Hof bis zum neuen Platz – ganz einfach also.

Festzuhalten sei, am nächsten Morgen, um Acht bei „Introduction to Linguistics“ das gleiche Spiel, nur dieses mal sitze ich in die falsche Richtung schauend, die Dozentin macht uns darauf Aufmerksam das „dort draussen“ Bäme am Fenster vorbei fliegen.

Kommentare deaktiviert für Fliegende Bäume auf dem Rubenow/Domstraße Campus