Morgens halb Acht in Greifswald: Es Schneit!

Ganz ernsthaft, habe ich mich noch vor zwei Tagen darüber ausgelassen das ich Greifswald nicht mag wenn es regnet oder schneit oder generell wenn es schlechtes Wetter ist: Heute Morgen, und wir haben noch nicht einmal Winter, fallen grosse weisse Flocken vor meinem Fenster hinab.

Auch wenn ich sagte ich mag Schnee nicht, nett ausschauen macht es im Moment ja, nur muss ich auch noch heute zur Uni und zur Arbeit und ich habe mir doch erst für den nächsten Monat fest vorgenommen ein Monatsticket für den Bus zu kaufen!

Was vielleicht am angnehmsten ist, direkt vor meinem Fenster steht ja bekanntlich eine Laterne, ideal vor allem Nachts – brauche ich kein Extralicht, aber es sieht schon nett aus wenn vor dem Fenster eine Lichtquelle steht und daran vorbei der Schnee hinab fällt. Habe das versucht in ein paar Bildern festzuhalten siehe hier: Greifswald im Schnee.

Ach, und die Strassenbetriebe sagte noch vor wenigen Tagen „Wir sind auf Alles eingestellt!“, habe heute morgen auch schon zwei von den schönnen orangen Rämfahrzeugen gesehen, die Tempreatur mit nur knapp 0 Grad macht die Schneerämung wohl auch leichter, aber: „Fahre ich jetzt mit Rad zur Uni oder nicht? Kaufe ich mir ein Tagesticket für den Bus und die käe ich von Arbeit wieder nach Hause, um 1 Uhr?“ Zu Fuss vielleicht!?

Fotos vom heutigen verschneiten Morgen in Greifswald gibt es natürlich auch.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Jetzt bin ich mit dem Rad in der Innenstadt und es fängt gerade wieder an Schnee zu regnen, ich mag das nicht. UND Alle die sagen: Oh, Schnee ist doch schön! Fahrt doch mal mit dem Rad über die Gützkower Straße entlang, im Schneematsch! Nee!

  • Hallo mein Sohn!!
    So ist das wenn der winter vür der tür steht aber das haste doch gewusst das auch greifswald nie schnee frei sein wird!!
    also Kpf hoch Mütze tief ins gesicht und ab!! viel spass

  • bus fahren ist was für mädchen