Online-Einschreibung für die Prüfungen an der EMAU?

Habe ich vorhin im Forum gelesen das man sich jetzt online für Prüfungen an der Ernst Moritz Arndt Universität anmelden kann? Das klingt gut, würde es einem doch viel Arbeit und Zeit sparen:
– nicht zum Prüfungsamt laufen um die Formulare abzuholen
– nicht jedes Blatt neu beschriften
– nicht zum Prüfungsamt laufen um die ausgefüllten Formulare abzugeben

Vielleicht fragt jetzt jemand was an dem Gang zum Prüfungsamt so furchtbar tragisch ist? An sich nichts, aber beim Greifswalder Wetter, den Öffnungszeiten des Amtes und dem Ansturm dort macht das einfach keinen Spass.

Von daher klingt „Online-Einschreibung“ regelrecht himmlisch, aber dabei bleibt es auch, ein netter Klang / Kommentar, denn leider funktioniert das System nicht für Bachelor of Arts. Lediglich Studenten die Staatsexamen, Jura, BWL oder Diplom belegen / machen können an diesem neuen Service teilnehmen (mit besonderen Zugangsdaten und TANs). Hat MrOrange wohl Pech gehabt und stiefelt nächste Woche zum Prüfungsamt um die Formulare abzugeben (die ich mir aber vorher ausgedruckt habe, weil zwei Mal stelle ich mich dort nicht an!).

Beteilige dich an der Diskussion »

  • weiß irgend jemand, wie man einen praktikumsbericht schreibt?