nach Haus, in die Metropole am Dänischen Wieck, aber vorher nach Berlin

6:25 Uhr, der Wecker klingelt, früh fertig sein sollten wir, das Auto musste gepackt werden, Frühstück sollte es auch geben und um 8:50 Uhr sollte der Zug nach Nürnberg fahren.

Bis um 8:50 Uhr sah es recht gut aus: 25 Minuten Umsteigezeit sollten wir in Nürnberg haben, genug Zeit um ein paar Semmeln zu organisieren. Anders sollte es kommen, ein Fahrgast im Regionalzug konnte sich nicht zurück halten und musste wegen dem Fahrpreis randalieren = zwei Stationen weiter stieg die Polizei zu, 10 Minuten dauerte die Prozessur, der Fahrgast durfte weiter mitfahren.

Kurz vor Nürnberg sollte es dann eine kleine Betriebsstörung geben, aus den 25 Minuten Zeit wurden plötzlich 1 Stunde, der ICE nach Berlin fuhr uns um eine Minute weg!

Die neue Route führte uns über Göttingen und Wolfsburg nach Berlin.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • wir sind nicht durch Hannover gefahren wir sind Voher abgebogen
    !!!!

  • Nicht Hannover, Wolfsburg und VW!