Rostockexkursion: Mensa, Shoppen, Uni und der Besuch bei Anne

Nach Rostock soll es heute gehen: Mensa, Shoppen, Universität und Anne Besuchen.

Um 9:00 Uhr ging es los, dabei Katja und Torit und MrOrange, mit dem MV-Ticket geht es nach Stralsund, Linda abholen und in den Zug nach Rostock steigen. Gegen 11 Uhr sind wir denn auch dort angekommen … blauer Himmel und Sonnenschein – was will man mehr? Claudi treffen!

Genau, Claudi treffen, das haben wir geplant und auch recht schnell bewerkstellig. Nächstes Ziel: Mensa. Darf ich erwähnen, Tagestickets für Rostock kosten lediglich 3 €! Weiter ging es also mit der Straßenbahn zur Mensa, der tollen Mensa.

Anstehen hieß es dann aber als erstes, d.h. nachdem wir uns mit Renégetroffen haben. Wahnsinnig voll war es, und da war es gerade 11:30 Uhr, in Greifswald ist da noch nichts los! Geschmeckt hat es trotzdem! Als nächstes stand Shoppen auf dem Programm.

Nach einem sehr kurzen Aufenthalt im Sportladen war aber Schlu&szlig mit lustig, was würde Micha an dieser Stelle sagen: Tussenläden: H&M, Pimkie, Orsay und so weiter – ach was!

Warum waren wir in Rostock? Ach ja Studienberatung. Da ging es dann auch hin. Ja, wir 4 gehören zu sammen. Ja, wir würden nach Rostock wechseln wollen. Nein, wir glauben nicht das Greifswald so viel besser ist. Ja, sie haben uns sehr geholfen. Letzteres stimmt wirklich!

Kaum sind wir mit der Studienberatung fertig treffen wir auch auf Anne, ab Kaffeetrinken im Alex. Dort geht es dann wie gewohnt zu: Klatsch und Tratsch, eine ignorante Bedienung, MrOrange braucht was besonderes und und und, alles streng vertraulich!

Weniger streng vertraulich ist unser Besuch beim Kaufhof, gibt es doch ein paar Fotos von uns, in der Fasching/Karneval-Abtteilung.

Am Abend ging es dann zu Anne: Wohnungsbesichtigung, Handywerbung gucken, Quatschen, gut aussehende Männer anschauen, Weintrinken, Kartoffelsalat und Buletten, Hansa und Phase 10 – unser Zug nach Greifswald ging 21:00 Uhr.

Fotos gibt es natürlich auch ein paar: Rostock: Mensa, Shoppen, Uni, Besuch bei Anne.

Kommentare deaktiviert für Rostockexkursion: Mensa, Shoppen, Uni und der Besuch bei Anne