Wie jetzt, heute ist nicht Dienstag!?

Eigentlich wollte ich ja schon am Montag ins Prüfungsamt um mir meine Ergebnisse aus den letzten beiden Semestern abzuholen. Herr Franz ist aber umgezogen und so richtig gefunden hatte ich das neue Büro nicht.

Da stehe ich doch wirklich vor der neuen Tür, Licht ist aber aus um Flur. Tür auf und Licht eingeschaltet, langsam im Flur vorgekäpft: eine Tür steht ja offen. Siehe da, im Zimmer steht auch Herr Franz, Bingo!

Herr Franz: „Was wollen Sie denn? Wir haben geschloßen!“
MrOrange: „Äh, es ist 10:20 Uhr, draussen steht doch dran Dienstag geöffnet 9:00 – 12:00 Uhr.“
Herr Franz: „Heute ist Mittwoch!“
MrOrange: guckt verdutzt
Herr Franz: „Wie kann ich ihnen denn helfen?“

… nach weniger als einer Minute hatte ich meine Noten, die Erkenntnis das heute Mittwoch ist und Herr Franz seine Ruhe. Das Licht machte ich beim gehen natürlich wieder aus!

Kommentare deaktiviert für Wie jetzt, heute ist nicht Dienstag!?