Wieso das Rad stehlen, die Einzelteil bringen es doch auch!

Viel vor hatte ich als ich um 11 Uhr in den Keller ging: Brille abholen, Sprechstunde bei Dr. Enter, Bücher in die Universitäts Bibliothek bringen und zur Vorlesung gehen – alles bis 13 Uhr. Danach Wohnungsvorabnahme und Arbeiten.

Schloss geöffnet und in Richtung Lenker gebeugt um das Rad loszuschieben als ich feststellte das irgendwas doch nicht stimmen kann:

mein entkerntes Fahrrad

Die Gangschaltung fehlt komplett, die Bremsen nicht funktional, die Kette ist total verdreht – was soll das denn – da hättet ihr auch gleich das ganze Rad mitnehmen können! Das war es dann erst mal mit meiner Tagesplanung. Telefonat mit meiner Versicherung, d.h. meinem Vertreter: „Mach dir keine Sorgen Norman wir übernehmen die Kosten!“.

Mein Fahrradhändler freut sich und versichert mir gleich „Als Student bekommen sie ja 8% Rabatt“, auf der Rechnung werden 180 € stehen. Die Polizei bittet mich doch, am besten gleich, mit dem Rad vorbeizukommen, wegen der Anzeigenaufnahme! Na das werde ich heute wohl nicht mehr schaffen! Zu Fuss geht es durch die Stadt!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • da is doch noch fast alles dran

  • … und gebremst wird mit dem Anker? Vielleicht sollte ich ja mal die Rechnung vom Radladen hier posten? Dort ist alles fein säuberlich aufgelistet!