… nur noch Minus 1 Grad, wo ist mein Hawaii-Shirt?
Ich wollte meinen Augen kaum glauben, der morgendliche Blick auf das Thermometer besagt nur etwa – 1 Grad Celsius. Ohne Brille musste ich aber besonders nah ran gehen, glauben wollte ich es nicht, waren es doch gestern noch – 15 Grad!
Merklich geändert hat sich in Greifwald jedoch nichts, wenn man mal von einem Studenten vor der Historischen Institut absieht – er trug nur einen Pullover. Die Radwege sind noch immer weitgehend von Eis bedeckt, auch der Weg zur Uni (Südbahnhof – Gartenanlage – Gützkower Straße) ist eigentlich unbefahrbar – aber – 1 Grad, das sind so knappe 14 Grad mehr als Gestern und qualifiziert sich somit schon fast für Frühling!
Frühling? Das würde ja wohl bedeutend: Temperaturen von mehr als 15 Grad, viel Sonne, Winterjacke könnte im Schrank bleiben, der orange Rucksack darf permanent getragen werden und endlich wieder Inline-Skaten! Erinnert sich MrOrange richtig, letztes Jahr schneite es noch im März?
maxwell.daemon
15:09 am 26. Jan 2006
apropo hawaii, ein kumpel von mir vertickt lustige hawaii greifswald shirts. die version mit den eiskristallen find ich momentan sehr passend (BILD 38). http://www.hgwaii.de
Josus
23:33 am 29. Jan 2006
hehe – die können echt was!