MrOrange auf Jobsuche: Vorstellungsgespräch im AAA

Das MrOrange permanent nach einem weiteren Nebenjob sucht ist ja hinlänglich bekannt, als ob Burger King allgemein nicht reichen würde sind in den letzten 3 Semestern so einige Bewerbungen geschrieben worden.

Fast hätte es auch gleich mit der 1. Bewerbung geklappt, im Rechenzentrum wurden für die Aufsicht bzw. der Einrichtung von W-LAN Studentische Hilfskräfte gesucht. Nach der mündlichen Zusage wurde die angebotene Stelle dann aber doch nicht Frei – Pech gehabt.

Der zweite Versuch, die Allgemeine Studienberatung suchte eine Studentische Hilfskraft zur Einpflege von Daten fü die neue Internetseite der Uni, hat leider nicht geklappt.

Zwei Jobs habe ich dann aber doch schon bekommen, zum Einen die Administration (Technik) für die „Wir sind die Uni!“ – Aktion des AStA und die Erstellung einer neuen Internetseite für den Fachschaftsrat Sportwissenschaften (ab März).

Die Bewerbung bei Jägermeister hat geklappt, habe eine Zusage bekommen, fehlt nur noch ein wenig Bürokratie und der Dienstplan … wie war das noch gleich: Arbeitskleidung darf behalten werden, wenn das mal kein Argument ist!

… sind wir doch schon beim eigentlichen Beitragsthema: Vorstellungsgespräch beim Akademischen Auslandsamt. Mit Frau Dr. Roth und der aktuellen Hilfskraft habe ich mich über Aufgabenfelder, Fähigkeiten und Unfähigkeiten unterhalten. Dabei kam raus das MrOrange nicht gerade ideale Vorraussetzungen hat, zumindest nicht was die Zeit angeht:

1. als Bachelor ist MrOrange nur 6 Semester an der Uni (meinen Master werde ich nicht an der EMAU machen können)
2. plant MrOrange ein Auslandsaufenthalt im 5. Semester
3. bleiben wahrscheinlich nur noch 2 Semester an der EMAU übrig

Das Akademische Auslandsamt sucht aber, verständlicher Weise, nach einer längerfristigen Verstärkung, die nach einer Einarbeitungszeit auch selbstständig Arbeiten kann. Wird das also nichts mit dem Akademischen Auslandsamt und MrOrange, dennoch war es ein nettes Gespräch.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Subway sucht noch Leute und mit BK-Erfahrung bist du doch ne Idealbesetzung. Falls das klappt bist du mein neuer Lieblingsfreund ;-)

  • und was suchen die den beim AAA?

  • Stimmt Subway, da wollte ich ja schon immer mal anfangen. In Berlin habe ich schon paar Mal das Angebot bekommen, sogar in Wiesbaden hätte ich zu Subway gehen können. Nun, was genau das AAA sucht ist schwierig zu sagen, das ist vielschichtig, aber die Bewerbungsfrist ist ja auch vorbei.

    Du solltest die vielleicht bei Neueste Geschichte als Hilfskraft bewerben, die suchen ja Historiker mit franz. Kenntnissen!

  • Ja ich weiß, Prof. Wernicke hat mich bereits darauf hingewiesen.

  • du hast das foto immernoch nicht geändert! :(

  • Ändern sollte ich das, ich habe es hinzugefügt, es ist als Foto 46 dabei … gewesen … habe es gerade verbessert. Danke.