Chaosfreitag: Radunfall, Bibliothek und Mittag mit Claudi

Dieser Freitag war auf jeden Fall nicht mein Tag. Eigentlich wollte ich den Tag über fleissig in der Bibliothek verbringen, also schon ab 8 Uhr. Frühaufstehen ist ja kein Problem, das mache ich ja gerade zu gerne, aber danach ging gar nichts mehr.

Nach nur 2 Metern auf dem Rad falle ich einfach um, also weniger falle ich um als das mir vielmehr das Rad einfach wegrutscht – Vorsicht Glatt! Dann mal wieder rauf auf das Rad und zur UB, dort bin ich auch noch rechtzeitig um eines der Carrel zu bekommen, fein!

Sachen im Carrel eingeschlossen und los: Büchersammeln. Hatte ich geschrieben das kurioser Weise fast sämtliche meiner Bücher verschwunden waren, schon die ganze Woche über? Genau deshalb wollte ich ja heute früher her … aber auch um kurz nach Acht war keines der Bücher zu finden! An der Service-Theke vertröstete man mich auf 10 Uhr, vorher heißt es nämlich: Nix geht!

Arbeite ich also mit den Büchern die so vor Ort sind. Nach etwa 90 Minuten fällt mir auf das mein Notizordner fehlt, wo hab eich den denn nun wieder gelassen? Bei der Kunstgeschichte im obersten Stockwerk lag er dann doch nicht … wenn der verloren gegangen wäre, nein ich mag gar nicht dran Denken! Gleich ist es um 10 Uhr.

Super, die Bücher sind nicht ferngeliehen, wo sind sie also? Verstellt von den lieben KommilitonINNEN? Weiß da jemand nicht zu teilen oder Exkusivität zu schätzen? Die Bibliothekarin hat dann doch eine Idee: Vielleicht wurden die Bücher nur falsch einsortiert, nicht im Bereich der Kunstgeschichte sondern im Bereich der regulären Bibliothek? Ha, das hätte man mir doch auch um Acht sagen können, denn siehe dort und 620 standen sie allesamt: Falsch!

Ein Lichtblick gab es zum Mittag, Claudi wollte vorbeikommen. Fahre ich also rechtzeitig los, mittlerweile ist auch der Schnee wieder weg. Tja, und was habe ich vergessen als ich an der Tür stehe? Also noch mal zurück zur Bibliothek und den Schlüßel geholt! Claudi durfte dann natürlich vor der Tür warten!

Ich glaube mehr ging an dem Tag dann nicht mehr schief, ausser das sich am Abend meine Rippe mit einer Prellung meldet – was war passiert? Der kleine Radunfall heute morgen. Nee!

Kommentare deaktiviert für Chaosfreitag: Radunfall, Bibliothek und Mittag mit Claudi