Schiffchenbau Hoch 2: Tritt-Mich-Zettel auf des Nachbars Rücken!

Was macht man in einem Seminar wenn es darum gilt ein mäßig interessantes, weil schlecht gemachtes Referat zu überstehen? Man kann natürlich, wie hier vorher beschreiben Schiffchenbauen … vieles wie ihr euch sicher vorstellen könnt, z.B. Monopoly auf dem PDA spielen, Blogbeiträge schreiben oder anderen Unsinn etwas mehr sinnvolles machen.

Aber man kann auch seinem Nachbar einen Zettel auf dem Rücken kleben, in guter alter Grundschultradition:

Was wohl auf dem Zettel steht? „Tritt Mich!“, na gut, kreativer hätte es schon sein können, aber es galt ja auch nur die letzte Reihe zu unterhalten. MrOrange ist übrigens nicht mit Sticker versehen worden, ich sass lediglich dahinter, am Fenster hinten rechts, weil da gibt es Internet und somit kann ich die Zeit wunderbar und sinnvoll nutzen :-)

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Na, was wäre denn deine Notiz für die hintere Reihe gewesen, Mr. Orange?

  • Ich hätte meinem Nachbarn bestimmt keinen Zettel auf den Rücken geklebt, ich weiß auch nicht recht ob der Micha (er wäre mein Nachbar in diesem Seminar) davon überhaupt begeistert gewesen wäre. Im Zweifelsfall verfügt Micha aber über durchschlagende Argumente also wäre das von vornherein keine Möglichkeit.

    Also, MrOrange hätte keine Notiz geschrieben … anders wäre es aber wenn der Rest der letzten Reihe auch mit iBook bewaffnet da gewesen wäre, dann hätte mann sinnvoll chatten können (Bonjour) oder oder oder … mit Internet ist schon vieles zur Ablenkung Bildung möglich.