Gartenbau? Steineklau? Aber doch nicht erwischen lassen!?

Ha, so mache ich das später auch: Ich gucke einfach zu viel Fernsehen und lasse mich von der Baumarktwerbung inspirieren einen neuen, befestigten, Weg in meinem Garten zu verlegen. Ich meine selbst MrOrange hat sich als Handwerker versucht, wie kann man sich dem auch entziehen, wenn es doch heisst „Es gibt immer was zu tun“.

Auch die „dreisten Steindiebe“ aus Usedom (wie es wohl in der Bild stehen würde) haben sich wohl gedacht „Mach dein Ding!“, ein Weg muss endlich her. Aber wie macht man so etwas, „Wenn’s gut werden muss“, so ein Trampelpfad sieht ja auch nicht so toll aus, da muss es doch was besseres geben. Ja, ein befestigter Weg zum Beispiel, das wäre wohl was. Wie das geht nicht, es ist Freitagabend/Samstagmorgen und die Baumärkte, die mich so motiviert haben, sind noch alle geschlossen? „Geht nicht, gibt’s nicht!“ Fahren wir halt nach Greifswald, da gibt es ja die Baustelle vom neuen Uniklinikum … da gibt es doch bestimmt ein paar Steine zu viel!

Dumm ist aber, das es im Fernsehen, trotz aller „Wohnung-neu-einrichten-Gartenarbeit-ist-toll-Wir-bauen-ein-Haus – Shows“, noch keine Show „Wie klaue ich es richtig!“ gibt … dort hätten die Diebe vielleicht eine Anleitung bekommen mit der sie nicht erwischt worden wäre. Als die Polizei auf dem Grundstück der vermeintlichen Täter, eines der Autokennzeichen wurde von einer Krankenschwester im Uniklinikum registriert, ankam waren sie denn auch schon längst dabei einen neuen Weg zu bauen!

Nun ja!

Quelle: Diebe klauten Steine vom Unigelände (Ostsee-Zeitung).

Beteilige dich an der Diskussion »

  • btw, alias geht weiter, folgen 5×10 und 5×11 liefen letzte woche…

  • Vielen Dank für die Info, wird aber auch Zeit weil West Wing und Prison Break sind ja fast fertig mit ihren aktuellen Staffeln.

  • eben

  • schon mal ne shoutbox für deine seite angedacht?

  • Damit du hier noch mehr spammen kannst!? Nein, sowas kommt mit der neuen Version auf jeden Fall!