Aus dem Erasmus-Spanischkurs

Für diejenigen Greifswalder Studenten die das nächste Semester, oder auch die nächsten beiden bzw. das übernächste, in Spanien verbringen wollen bietet die Volkshochschule einen Extrakurs Spanisch an. Montags und Mittwochs treffen wir uns also für jeweils 90 Minuten um zu lernen uns in Spanien zu verständigen.

Lustig ist es bei uns im Kurs, das muss ja mal gesagt werden, diesen Montag ging es zum Beispiel um einen Restaurantbesuch mit den passenden Vokabular dazu „… und was wollen sie Trinken? Wein, Wasser Brot?“. Ach, bevor jemand fragt wieso MrOrange nach 7 Jahren Spanischunterricht in der Schule jetzt trotzdem einen Kurs besucht, es lohnt sich. Nicht nur das ich nach praktisch 3 Jahren ohne Anwendung vieles verlernt habe, bzw. einfach nur vergessen, es lohnt tatsächlich das verstaubte Wissen wieder aufzufrischen.

Ausserdem, und das ist viel wichtiger, gibt es differenzierte Aufgaben. So dürfen sich die Fortgeschrittenen mit so tollen Dingen wie „subjuntivo“ auseinander setzten … das hat MrOrange in der Schule übrigens nicht verstanden … ich denke aber ich bin jetzt auf dem richtigen Weg.

Nichtsdestotrotz, der Kurs ist lustig … so lustig das Matthias uns alle animieren musste zum Gristuf-Event auf den Markt und später ins IKUWO zu gehen. Also verabredeten wir uns in 30 Minuten auf dem Markt.

Kommentare deaktiviert für Aus dem Erasmus-Spanischkurs