Picknick in Lindas Küche: warmes Bier und lauwarmer Vodka

Nach der mittleren Odyssee heute Nachmittag sind Micha und MrOrange also doch noch nach Stralsund gefahren. Mit Gepäck im übrigen, fährt MrOrange doch morgen direkt aus Stralsund nach Berlin. MrOrange also bewaffnet mit dem Trolley und Micha mit der Luftmatratze, wobei eigentlich war es ja anders rum. Micha zog meinen Trolley weil er der Idee die Luftmatratze zu tragen und dabei die Luft rauszulassen nichts abgewinnen konnte.

In Stralsund und bei Linda angekommen durften wir uns gleich ans Essen machen, Kartoffelsalat, Senf-Bratwürste, warmes Bier und salzige Kräuterbutter, das ganze auf Lindas Küchenboden: Picknick halt! Lange hielten wir das da aber nicht aus, trotz Decken und Kissen, also musste der Tisch wieder rein … an dem es dann nicht weniger spassig weiterging. Warmes Bier aus dem Fass, vermeintlich lieblicher Rosé der nach vergorenen Früchten schmeckte und lauwarmer Vodka mit Brausepulver. Ja, so sieht ein studentisches Saufgelage aus.

Bevor wir uns dann aber in endlosen Diskussionen um die diversen deutschen Dialekte oder gar ob Hamburg oder jetzt Berlin die bessere Stadt ist verliefen fuhr Micha lieber nach Hause. Ins eigene Bett wie er so schön sagte. Also ab zu Bahnhof, mit vertauschten Rollen, denn sonst fährt Lind schließlich immer „mit dem letzten Zug“.

Uns, also Linda und MrOrange, zog es dann doch noch in eine Bar, Campus … und MrOranges Wunsch nach einem Cocktail mit Pfirsichgeschmack konnte leider nicht beigeholfen werden, dann halt mit Melone: Midori Tropical. Lange sollten wir aber nicht mehr machen, um 0:30 Uhr waren wir doch zu Hause und, wer hätte das denn mal gedacht, MrOrange schläft bei Linda … in einem orange bezogenem Bett übrigens.

Morgen um 8:15 Uhr geht es nach Berlin.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • […]“warmes Bier und salzige Kräuterbutter“[…] Na Danke klingt so als wenn das Essen voll schlecht war. (Soooooooooooooooo versalzen war die Kräuterbutter nu auch nicht) :-(

  • Gegen die Kräuterbutter kann man nichts sagen