Freitag: Besuch bei meinen Grosseltern, Friseur und Eröffnungsspiel der Fussballweltmeisterschaft

Hohenschönhausen – Wedding – Hohenschönhausen – Potsdamer Platz – Hohenschönhausen, wohl dem das ich mir ein Wochenticket gekauft hatte. Bei meinen Grosseltern habe ich mich war ich zum Mittagessen eingeladen, den Friseurtermin hatte ich wirklich nötig und das Eröffnungsspiel wollte ich mir nun wirklich nicht entgehen lassen … wofür gibt es denn den S-Bahn-Ring und die neuen Metrolinien!?

… und wirklich, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, also Tram und S-Bahn, hat zumindest der Transport reibungslos geklappt, auch wenn ich die Station Wedding beinahe verpasst hatte. Auf jeden Fall durfte sich MrOrange über ein ordentliches Mittag und Omas Tee freuen. Ach, die Definition eines ordentlichen Essens? Die Zubereitung selbigen bedarf mindestens zweier Töpfe … wobei sich MrOrange eigene Nudelgerichte dabei nicht wirklich qualifizieren!

Über meinen Friseur schrieb ich ja bereits an anderer Stelle, und auch wenn es in Greifswalds Innenstadt mittlerweile mehr Friseure als Bäcker gibt … ich bin mit meinem Friseur in Berlin zufrieden. „Wir sind uns ja einig Herr Lippert, können wir ja gleich waschen gehen, so wie immer!?“ … ja fast, dieses Mal muss es aber nicht so kurz werden …

… und nach dem Friseurtermin sollte es dann ganz schnell zum Potsdamer Platz gehen … bei dem grossen Interesse am Eröffnungsspiel sollte man wahrscheinlich schon bedeutend früher da sein um ordentliche Plätze abzubekommen?

Kommentare deaktiviert für Freitag: Besuch bei meinen Grosseltern, Friseur und Eröffnungsspiel der Fussballweltmeisterschaft