Risikospielen bei Hea und René, aber richtig!

Wie jetzt, richtig Risikospielen? Nein, damit sind nicht unsere Spielregeln gemeint, sondern ein Monsterabend mit 6 Spielern und einer ewig-langen Partie! Hea, René, Jan, Jakob und Paula sollten mitspielen.

Aber nicht nur Risiko stand auf dem Programm, im Fernsehen lief noch das Spiel Argentinien – Elfenbeinküste und Hea hat das Monsterchili vorbereitet. Monsterchili nicht nur weil es wirklich furchtbar scharf war, sondern auch weil es drei verschiedene Versionen geben musste: Normal-Super-Scharf, Ohne-Rote-Bohnen und Nicht-ganz-so-super-scharf-aber-doch-irgendwie-ziemlich–scharf. Brot und Creme Fraiche gab es dazu und ohne wäre es auch nicht gegangen, also echt mal: Kein Mexikaner hätte das Chili essen können ohne dabei rot anzulaufen!

Fussball gab es auch, für wen MrOrange war sollte klar sein: Das in orange spielende Team, die Elfenbeinküste! Jedoch gab es das nur nebenbei, genauso wie ein Berg von Süssigkeiten … und wie das so ist, je kleiner diese sind desto schneller sind sie weg! Für Nachschub war natürlich gesorgt, weil Hea und René denken an alles … nur das Staubsaugen ist manchmal ein Problem.

Risiko sollte uns eine ganze Weile fesseln, bis um halb 2 haben wir gespielt! Wer gewonnen hat wollt ihr wissen? Nun, MrOrange hat gewonnen! Nicht das ich das Spiel dominiert hätte, das hat Jan getan (Australien + Asien und eine Übermacht an Figuren)! Erst eine Gemeinschaftsleistung von René, Hea, Paula und mir konnte Jan noch vom Gewinnen abhalten … so hieß es plötzlich Einer gegen Alle. Habe ich bereits erwähnt das es meine Aufgabe war Jan auszulöschen? Nun ja, gewinnen ist ja nicht Alles!

Ein Danke geht hier auch gleich mal an die Berlin S-Bahn, diese fährt zur FIFAMafia Fussball Weltmeisterschaft 2006 nämlich die gesamte Nacht. Das ich aber wirklich 40 Minuten auf eine „alle 30-minütig fahrende“ S-Bahn warten musste verschweige ich hier, laufen hätte länger gedauert. Ach, mein Lieblingsbruder würde jetzt gerade zu aufschreien: „Norman, verschweigst du nicht auch das du einfach den Bus nehmen können hättest … bis vor die Tür?“ Äh, ja, stimmt … aber dafür bin ich ja auch Tourist!

Fotos vom richtigen Risikospielen gibt es auch ein paar.

Kommentare deaktiviert für Risikospielen bei Hea und René, aber richtig!