Die Bibliothek im Historischen Institut macht Mittagspause
So ein Mist aber auch, da haben Linda und MrOrange gerade bequem gemacht, ein lauschiges Plätzchen am Fenster mit Dietrich Bonhöffer und Karl V. und da wird uns doch tatsächlich gesagt das hier gleich Schluss sein soll!
Also Mittagspause, bis August, jeden Tag von 12:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Nicht das das besonders schlimm wäre, hätten wir den Zettel am Eingang gelesen wäre das auch nicht weiter dramatisch, aber trotzdem.
Was machen wir denn nun mit unserer „gewonnen“ halben Stunde? Zum Einen können wir draussen auf die Suche nach dem Uni-WLAN gehen, das läuft hier momentan etwas komisch. Man könnte aber auch einfach einen Platz auf dem neuen Uni-Patio (Hinterhof) oder dem Rubenowplatz suchen und sich in die Sonne setzten. Man könnte aber auch, und das gefiel mir ja viel besser, ein Eis essen gehen!
Wie viel Geld hast du Linda? Nichts, weil Geld im Schliessfach in der Bibliothek gelassen. MrOrange? 1,50 € … na da bekommen wir doch wohl zwei Eis im Supermarkt! Also hinüber gelaufen, und dann doch einen Platz auf dem Rubenowplatz gesucht!
Merke also: Die Bibliothek im Historischen Institut macht Mittagspause. Vergesse deinen Geldbeutel nicht wenn es darum geht das Wetter mit einem Eis in der Hand zu geniessen! Zu viele Touristen in der Stadt machen auch keinen Spaß!
Kommentare deaktiviert für Die Bibliothek im Historischen Institut macht Mittagspause