Reiseplanung fürs Auslandssemester: Von Greifswald nach Oviedo

Nach dem die wichtigsten Hürden für das Erasmussemester jetzt genommen sind:

1. sich überhaupt für ein Auslandssemester entscheiden
2. nach Informationen über die möglichen Ziele suchen
3. sich für einen Platz bewerben und diesen auch zu bekommen
4. ein Learning-Agreement erstellen, praktisch den Stundenplan
5. eine Bestätigung von der ausländischen Uni bekommen

sollte ich mich wohl langsam mit der Reiseplanung und der Unterkunft vor Ort beschäftigen. Ersteres ist dabei recht einfach, wofür gibt es denn das Internet und Billigflieger? So werde ich am 04. September mit Ryanair von Berlin nach London fliegen und von dort weiter mit easyjet nach Oviedo. Der Preis beträgt in knapp 65 € und ist somit unschlagbar günstig. Reiseplanung abgeschlossen!

Bei der Unterkunft gibt es vor Ort zwei Möglichkeiten. MrOrange könnte ein Zimmer in der Jugendherberge buchen oder versuchen über den Hospitality Club eine Unterkunft zu finden. In Oviedo gilt es dann ein Zimmer oder eine Wohngemeinschaft zu suchen.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Hast du mal nachgehackt, ob es ein paar Greifswalder gibt, die event. ihre wohnung dort loswerden wollen. also ich in Cadiz war, haben sich die Erasmus STudenten einfach die Klinke von der jeweiligen Wohnung in die Hand gegeben.

  • Danke für den Hinweis, dem werde ich mal versuchen nach zu gehen, habe aber noch eine besser Verbindung nach Oviedo. Die Freundin und ein ehemaliger eines meiner Arbeitskollegen studieren gerade über Erasmus in Oviedo, leider reisen sie schon vor September wieder ab. Frage da aber trotzdem mal nach!

  • moin…
    mr.orange…. wir wolln heut abend mal wieder in die mensa, bist du dabei???

  • Ja, geplant haben wir das!

  • wollt ihr vorher noch irgendwo was trinken oder geht ihr direkt hin???
    und wann geht ihr hin??? und sind die 100$ schon voll???

  • Die 100 $ sind voll, aber werden erst in einem Monat ausgezahlt … Firmenpolitik. Wir sind vorher bei Claudi und ihrer Mitbewohnerin und gehen so gegen Mitternacht, in guter Tradition, in die Mensa.