Was ist so toll an Greifswald? KomilitonINNen!

MrOrange, was findest du an Greifswald noch mal so toll? Ganz einfach … du kannst praktisch nirgendwo lang gehen/fahren/kommen ohne das du jemanden triffst, den du kennsr. So wie eben: MrOrange fährt nach Hause, die Anklamer entlang … war mit Louise bei Anne eingeladen: Rosé, Kuchen und die CSI-DVD, aber um halb Eins sollte dann doch Schluß sein.

Aber auf der Anklamer Straße waren wir stehen geblieben, um genau zu sein auf dem Stück nach der Kreuzung an der Erziehungswissenschaft … dort fuhren, oder besser schoben, Fünf Radfahrer ihre Drahtesel … klingelst du jetzt, MrOrange, oder lässt du dir Zeit bis sie es selbst merken. Hm, die junge Dame in dem roten HGWAII-Pullover könnte doch glatt Angelina von Arbeit sein … und das ist sie auch.

Warum die Fünf ihre Räder schieben? Polizeikontrolle! Licht ist unter den meisten Greifswalder Radfahrern ein Luxus und auch bei mir funktioniert nur das Vorderlicht … aber die Polizei hatte ja schon ein paar Opfer gefunden: 2,6 sagte das Pustegerät bei einem der beiden!

Ob ich noch mit in die Kiste kommen wollte? Warum denn nicht … sind doch Semesterferien … so Leer war es dann auch, knapp 20 Personen sind wir nur, aber hey: Viel Platz und Musik gibt es schließlich auch. Martini + Vodka Lemon + einen Platz auf der Couch, mit Angelina zusammen sitzt MrOrange also in der Kiste … morgen Mensa? Na klar!

So also mal ernst, meine lieben KommilitonINNen: Wer mag morgen mit in die Mensa gehen?

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Nö. Sorry aber zuviel zu tun.