Fünfte Reihe, links, 1. Etage, ca. 1 Meter vor dem Ende des Regals – Blindflug in der Universitätsbibliothek Greifswalds

Nachdem MrOrange dabei ist seine vierte Hausarbeit im Fach Geschichte fertigzustellen, ist es nicht verwunderlich das er glaubt sich in der Universitätsbibliothke blind auszukennen. Wieso das denn? Zum Einen kann ich auf eine interessante Bücher-ausleih-sammlung zurück blicken, und zum anderen schrieb ich die Hausarbeiten allesamt in der Universitätsbibliothek … ich sollte mich also auskennen.

Mache ich auch, so steht das Lexikon des Mittelalters, mit allen seinen rosa-farbenden Büchern,in der fünften Reihe, links, 1. Etage, ca. 1 Meter vor dem Ende des Regals, in der 1. Etage der UB, bei 620 Geschichte. So ging es auch eben im Blindflug zu besagtem Ort, aber keine Lexikon des Mittelalters stand dort nicht (doppelte Verneinung?)! Wie bitte, was? Muss ich jetzt erst nach der Signatur (620 NC 1750 L679) suchen oder reicht es die angrenzenden beiden Reihen zu durchsuchen? Wohl dem das die 7 Bände LexMA durch ihre Farbe auffallen!

Also wirklich, jetzt baut ihr auf meinen lezten Tagen noch den Bestand um, dabei war Ostern doch gerade erst!

Kommentare deaktiviert für Fünfte Reihe, links, 1. Etage, ca. 1 Meter vor dem Ende des Regals – Blindflug in der Universitätsbibliothek Greifswalds