Termine für das Wintersemester 2006/2007 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald

Da haben wir schon eine tolle neue Internetseite für unsere Universität, aber dennoch scheint es mit dem Durchblick schwierig zu sein. Eben saß ich bei Andi in der Zahnmedizin um die Sicherheit unseres Uni-WLANs zu überprüfen, es soll ja ohne weiteres möglich sein Passwörter, besuchte Internetseiten und aller Hand anderes einfach auszulesen. Das stimmt in der Tat und der Aufwand dafür ist verschwindend gering.

Jetzt aber zum Kern des Beitrages, bei der Überprüfung der angesurften Seiten fielen dieses Mal, wider erwarten keine nicht-jugendfrei Angebote auf: eine Googlesuche erregte MrOranges Interesse:

„Greifswald Wintersemester 2006 2007“ wurde dort gesucht. Das erwünschte Ergebnis konnte Google übrigens nicht liefern, der Link zu den Terminen und Fristen auf unsere Universitätsinternetseite tauchte einfach nicht auf. Auch wenn MrOrange selbst das Wintersemester nicht in Greifswald verbringen wird schreibe ich hier einfach mal die Daten hin, vielleicht hilft es ja doch:

Wintersemester 2006/2007 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald:
Das Wintersemester 2006/2007 läuft vom 1. Oktober bis 31. März, während die Vorlesungszeit vom 16. Oktober bis zum 3. Februar geht, die Rückmeldefrist beginnt übrigens am 22. Januar und geht bis zum 16. Februar.

Kommentare deaktiviert für Termine für das Wintersemester 2006/2007 an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald