16:04 Uhr: Auf Wiedersehen Greifswald

Nachdem es hier in den vergangenen Tagen Wochen recht ruhig zugegangen ist, hier ein Lebenszeichen. Neben den Vorbereitungen für die Fachmodulprüfung, das Auslandssemester, nebenbei Arbeiten und der allgemeinen Faulheit kann ich jetzt mit Bestimmtheit sagen: Bye Bye Greifswald!*

Mit der Fachmodulprüfung habe ich mein Geschichtsstudium abgeschloßen: 4 Semester, 1 Klausur, 3 mündliche Prüfungen, 4 Hausarbeiten und 1 Fachmodulprüfung … jetzt kann Oviedo kommen! Ach und bevor ich es vergesse: Bye Bye Greifswald!* (* zumindest für dieses Jahr, im Februar, März oder April sehen wir uns wieder)!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Bye Bye Normi! I werd di vermissen, aber ich wünsche dir alles Gute für deinen Start in Oviedeo, sei anständig und wir sehen uns vielleicht Silvester…!!!!! Und vergiss nicht ab und zu ein Lebenszeichen von dir durch das WWW zu schicken!!! Lieben Gruß

  • Hätt ich ja fast vergessen, was hast in der Prüfung?

  • Habe ich das noch nicht geschrieben? Eins Komma Drei!

  • gretelchen wünscht mr. orange eine gute reise und ganz viel spaß. du wirst bestimmt so viele neue eindrücke erleben wie ulrike und ich in lund. lass dich nicht unterkriegen und halt uns auf dem laufenden :-)

  • Danke euch beiden!

  • Ach und bevor jemand fragt warum ich noch locker schreiben kann, obwohl es schon so spät ist … um 16:04 Uhr schaffe ich wohl nicht mehr, es gab da logistische Probleme und eine falsche Fahrkarte vom Bahnschalter … naja, Berlin rennt nicht weg und bis Montag werde ich es wohl schaffe dort hin zu kommen :)

  • Was denn für logistische Probleme? Gar keine Mitfahrgelegenheit gefunden? Und wo wollte dich denn der Bahnschalter hinschicken :)

  • jo, hau rein, viel spaß!

  • Ich habe Max gefragt ob er mich vielleicht fahren könnte, allerdings hat das mit dem Feierabend nicht geklappt … habe ich also ein Taxi genommen (übrigens nur 10 Euro von mir zu Louises Keller und zum Bahnhof) … am Bahnschalter habe ich nach einem Ticket für den 16:04 Uhr InterCity nach Berlin gebeten, bekommen habe ich ein RegionalExpress Ticket … ich habe das aber nicht gemerkt … aber ich bin ja angekommen!

  • Salut Norman! Liebe Gruesse aus Paris! Eine 1,3??? Congratulations! (wen hast du bestochen? :) Wuensche dir viel Spass in Oviedo und einen guten Flug! Vielleicht sehen wir uns Silvester! Au revoir

  • Jo auch von mir noch einmal alles gute und viel spaß in spanien. bin erst seit gestern wieder in gryps. schade das wir uns nicht noch einmal gesehen haben. aber du hälst uns hier ja bestimmt auf dem laufenden….

  • oh, ich bin ganz traurig!
    ich wünsche dir alles gute und viel erfolg bei der suche nach einer ehefrau… ;-)
    bis bald

  • Wir haben uns nun leider auch verpasst Norman, ich bin erst morgen wieder in HGW. Aber was haben denn alle mit Sylvester? Fahren da alle nach Oviedo oder was?

    Guten Flug jedenfalls und ich bin gespannt auf die ersten Beiträge aus Spanien.

    Micha

  • Das mit Silvester könnte etwas problematisch werden, denn Hapagfly mag pro Richtung mind. 72 Euro haben, Weihnachten und Silvester noch viel mehr … :(

  • Hola a todos y Saludos desde Oviedo.

    Mit dem Internet sieht es etwas schlecht aus, no hay, gibt es nicht ueberall … ein Zimmer habe ich bereits gefunden, d.h. ich habe eines sicher: 6 m2, aber mit grosser Kueche … ich gehe mir aber noch eines angucken, fuer 6 Monate braucht man ja nicht viel. Internet natuerlich, aber es gibt ja auch eine Bibliothek hier … arg! Na gut, ich gehe jetzt schwimmen … Temperatur heute: 34 C … mindestens!

  • 34grad- ich will auch!
    in hgw tobt sich ein sturm aus… :-(
    liebe grüße nach oviedo

  • Hallo Norman
    grüße dich in deiner neuen Umgebung.
    Deine Kamera ist wieder da!!!!
    musst mama schreiben ob und wo wir sie hinsenden sollen!
    viele grüße

  • Moin Norman,

    hoffe du bist gut und heile in Spanien angekommen. Ich wünsche dir (auf die Gefahr hin das ich es wiederholt tue) einen super Aufenthalt, schick mal nen paar Bilder rüber wenn du etwas Zeit dafür hast =)

    So long Greets Björn

  • Super, das mit der Kamera feut mich sehr … wo war sie denn? Meine neue Adresse koennt ihr im Impressum nach lesen … habe mir gestern ein piso organisiert und ziehe da heute ein.

    Internet ist immer noch ein Problem, mal sehen ob ich morgen in der Fakultaet online gehen kann um die faelligen Beitraege abzuschicken.