Noch ein Seminar dieses Jahr im Historischen Institut zu Greifswald

Von wegen MrOrange könnte sich heimlich in ein Seminar bei M.A. Dirk Mellies schleichen und einfach nur zuhören, der alten Zeiten wegen. Entdeckt und angemahnt wurde ich, bzw. die anderen, denn ich würde ja Alles sofort bloggen was mir unter die Finger käme. O-Ton: Der orange Geheimdienst ist anwesend! Ganz so würde ich es ja nicht ausdrücken, obwohl Dr. Oliver Auge sieht das ja ähnlich.

Zu dem an der Tür klopfenden Studenten hat sich dies jedoch nicht rumgesprochen, „Ich suche Herr Möller!“, fragte er unseren Dozenten … nun ja, das mit dem Beamer hat sich geklärt wurde ihm entgegnet … Na dann Herzlichen Glückwunsch. Ach, den Herrschaften Geschichtsstudenten wird übrigens empfohlen befohlen, Internetseiten in einer ganz bestimmten, weil wissenschaftlichen, Weise zu zitieren! Ach, und bitte Trennen sie Bildquellen und Literaturquellen in ihren Bibliographien, wurde kurz danach hinzugefügt. Von wegen Einführungsveranstaltungen und so … denn da hätten wir das ja eigentlich lernen sollen.

Ein Punkt der jedem älteren Semester hier im Raum nur den Kopf schütteln lässt, wie zum Beispiel auch Pilaune die neben mit sitzt. Aber es sollte noch besser kommen, es gab nämlich kurz darauf eine Einführung in die Recherche nach wissenschaftlichen Arbeiten!

Kommentare deaktiviert für Noch ein Seminar dieses Jahr im Historischen Institut zu Greifswald