Morgens um Zehn vor Acht in Greifswald: unerwünschter Besuch in der studentischen Wohngemeinschaft

Bauarbeiter vor meinem Zimmerfenster

An einem Montagmorgen um Zehn vor Acht dürfte die Mehrheit der deutschen Studenten wohl noch im Bett liegen, so auch MrOrange auch wenn er dort fauler Weise schon am frühstücken und Nachrichtenlesen ist. Luxus nennt man das wohl, zumindest wenn man zu der Arbeitergruppe gehört, die sich allgemein Handwerker nennt und morgens ab 7:45 Uhr schon zu arbeiten hat. Vorgestern hatten Jost und ich noch gelästert, dass das Gerüst vor meinem Fenster nur zur Garnitur dort steht weil wir bisher niemanden drauf arbeiten sahen.

Heute morgen sollte sich das aber schlagartig ändern. Aus dem morgendlichen Lärm unter meinem Fenster habe ich mir noch nicht viel gemacht, wohne ich doch an der Kreuzung Bahnhofstraße / Gützkower Straße und direkt über dem Pub.parazzi. Plötzlich aber steht ein Handwerker vor meinem Fenster, und dann noch einer und noch einer! Wobei der erste sich auch noch dreist durchs Fenster im Zimmer umsieht, aber ausser einem zugemüllten Schreibtisch sieht er anscheinend nicht viel, mich zumindest nicht! … wohl dem das MrOrange heute schon früh aufgestanden ist!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Also Lieblings Bruder,

    schon mal von der Arbeitsgruppe Studenten gehört,
    das faule Pack!!
    Die noch nicht mal Wissen wie das ist (6x) in der Woche um 6 Uhr moegens Dienstbeginn zu haben und um 4:30 auf zu stehen!!!!!!

  • Ich sage dazu jetzt einfach mal nichts!

  • Wie kannst du es wagen!

  • Was denn? Es ist ja nicht so als ob MrOrange nie in seinem Leben gearbeitet hätte! Ich hatte schon so einige Jobs und auch Schichtarbeit ist kein Fremdwort. Ausserdem muss mit keiner etwas von Frühaufstehen erzählen, dass würde mich nicht im geringsten stören und das weiß mein Lieblingsbruder aber auch alles!

  • Ja klar weis ich das!!