Ein Laptop ist im Studium unentbehrlich – Tippen können aber auch!

So ein Laptop ist fuer das Studium schon etwas feines, gar etwas unentbehrliches. Kann man doch zum Beispiel, seine Hausarbeiten direkt in der Universitätsbibliothek schreiben, hat seine Notizen immer dabei und im Notfall eine Ablenkung im Seminar. Wer sein Laptop aber mit ins Seminar oder die Vorlesung nimmt, um dort dann mit dem Computer mitzuschrieben, sollte doch aber wenigstens halbwegs schnell tippen können.

In der Nachbarreihe des Hörsaales sind zwei Laptops aufgebaut und während wir hier fleissig mit dem Stift mitschrieben, klimmpert es nebenbei. Nicht das mich das stören würde, aber wie kann man denn mit einem Laptop im Seminar mitschreiben wollen, wenn man immer hochguckt zwei Worte im Adler-Such-Prinzip schreibt und dann wieder hochguckt und neu ansetzt? Nun ja, hauptsache man hat einen Laptop dabei!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • „ähnliche Beiträge“ ist übrigens eine tolle funktion!