Die Bibliothek am Schießwall mal wieder!

Da studiert MrOrange schon das 5. Semester in Greifswald und schaffte es ingesamt vielleicht 4 Mal in die Bilbiothek am Schießwall zu kommen, dabei heute das zweite Mal in dieser Woche. Nachdem es am Anfang der Woche schon das Problem mit der Nichttausleihbarkeit von vermeintlich ausleihbaren Büchern ging, muss jetzt auch noch weiter Geld in der Bibliothek gespart werden.

Eben ging eine Bilbiotheksangestellte mit Zetteln durch das Gebäude und legte je einen auf die Tische. Sie lesen sich wie folgt:

Achtung!! Achtung!! Achtung!!
Bitte die benutzte Literatur selbstständig [unterstrichen] zurückstellen!
Dabei auf richtigen Standort achten!
Vielen Dank!

Das ich nicht lache! Wieso wurden denn bitteschön die Bücherwagen eingeführt? Vielleicht weil die Studenten es nicht wirklich schafften, Bücher zurück und vor allem zurück an ihren richtigen Platz zu stellen? Dazu kommt, dass gerade die BWLer und Juristen dafür bekannt sind die Bücher vor ihren Kommilitonen zu verstecken zu verstellen!

Vielleicht will die Uni sich aber auch nur langsam auf die Einführung von Studiengebühren vorbereiten, denn dann könnte man das Zurückstellen von Büchern ja wieder als neue Dienstleistung verkaufen, und dazu bestimmt noch ein paar Studentische Hilskräfte anstellen!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Zu schade das ich gerade keine Digicam dabei habe, denn sonst könnte ich euch die Reihe von Schreibtischen hier zeigen, und die Stühle die versetzt vor den Schreibtischen stehen, weil die Studenten es nicht für nötig hielten sie wieder ran zu schieben.

    Jaja, die BWLer und Juristen :)

  • Sorry das es dieses WE nicht geklappt hat, solltest du Zeit und/oder Lust verspüren (ich weiß das Wetter lädt dazu nicht gerad ein), findet heute Abend ein Spieleabend bei mir statt. Zwischen 19 und 20 Uhr gehts los.

    Greets Björn

  • jetzt werde auch ich dich regelmäsig nerven.

  • Hallöle,ist ja immer noch nichts los auf deinen Seiten. Aber vielleicht macht dich diese Meldung glücklich!!!Alves kommt zu Hansa ! Gruß Mum