Überhort in Greifswald: Wie bereite ich eine mündliche Prüfung im Studium vor?

Aus der Reihe „überhört in Greifswald“, die ich hiermit und heute feierlich eröffne, kommt ein ganz besonderer Beitrag. Zwei meiner Kommilitoninnen, also Mistudentinnen, die vor ein paar Tagen im Seminar hinter mir saßen unterhielten sich über die Frage der Prüfungsvorbereitung.

Wie bereite ich mich also auf eine mündliche Prüfung im Studium vor? Während es sich anbietet eine Art Schlachtplan zu basteln, mit einer Art Einleitung für die Prüfung falls der Dozent sagt „Nun, erzählen Sie mal!“ und anderen Punkten die einem wichtig erscheinen, zog eine der Studentinnen einen ganz anderen Vorschlang vor:

„Mein Name kommt weit hinten im Alphabet. Ich hoffe die haben dann keine Lust mehr und stellen nur noch einfache Fragen…“ Äh, ja, genau … !

Kommentare deaktiviert für Überhort in Greifswald: Wie bereite ich eine mündliche Prüfung im Studium vor?