Harry Potter and the Deathly Hallows im Internet und in Greifswald

Gestern Abend las ich es noch im Nachrichtenüberblick bei Digg, der siebte und wohl letzte Band der Harry Potter Reihe ist abfotografiert und im Internet veröffentlich worden! Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen und informiere mich genau und schaue mir das doch mal an: Das Fazit ist ernüchternd! Das Buch wurde in der Tat einfach abfotografiert, also Doppelseite für Doppelseite; die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig, teilweise sind Worte nur sehr schwer zu lesen, weil überlichtet und andere verschwinden völlig in der Buchfalte. Findige Leser haben sogar damit begonnen die Fotos abzutippen, jedoch mit mässigem Erfolg: Rechtschreibfehler ohne Ende und fehlende Formatierungen sind die Regel!

Mit anderen Worten und leicht verständlich: Wahre Freude wird man mit dem lesen der Bilder, PDFs oder abgetippten Versionen von Harry Potter and the Deathly Hallows nicht haben! Rettung naht aber: meine Lieblingseltern haben sich aber gerade dazu bereit erklärt, mir den neuen Band zu sponsorn. Für die Greifswalder unter euch: Die Universitäts- und Ratsbuchhandlung in der Greifswalder Innenstadt bietet übrigens einen besonderen Service am Samstag an: ab 6 Uhr morgens kann man sich den neusten Band von Harry Potter dort käuflich, im Original mit versprochenen Lesespaß, erwerben.

Für MrOrange heißt das jetzt allerdings: Hände weg vom Internet und dem Fernseher … denn Spoiler, also das vorsätzliche Verraten von Inhalten aus dem Buch, wird es jetzt wohl überall zu finden geben!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Wie unsere Eltern sponsoren die nen Buch???
    Wie hast du sie denn dazu überredet???

    Ah wollte ich noch sagen, hab ab 30. Urlaub für 3 Wochen!!!

  • Tja Lieblingsbruder, das kommt mit dem Alter, der Erfahrung und, nun ja, der Belesenheit die Ich mit unseren Eltern teile.
    :p

    Ach ja, bevor ich’s vergesse: Ich habe bis zum 12. September keinen Urlaub!

  • aber jungs streitet euch nicht!! Robin auch du bekommst das Buch wenn du magst !!! auch auf deutsch dann!!!!

  • lol dass hermione und hagrid sterben stand doch schon vor einem monat auf allen seiten des inets oder wie oder was?

  • … und die Kommentarfunktion sperre ich auch gleich mit dabei! Also nee.