Dienstagmorgen, 1:29 Uhr in Greifswald: Spinnt ihr denn jetzt alle?

Sind denn jetzt alle verrückt geworden? Es ist Dienstagmorgen um halb Zwei, verdammt noch mal, und ich werde von lauter Musik aus dem Pub geweckt! „Auf der Reeperbahn“ singt Michael lautstark und ich frage mich tatsächlich ob ich im falschen Film bin. War ich nicht vorhin noch kurz im Pub um „Hallo“ zu sagen? Haben wir uns nicht über meine Prüfung morgen unterhalten? Wissen Björn und Jost denn nicht ganz genau das man Alles aus dem Pub in unserer Wohnung hören kann, vor allem nachts? Gibt es nicht ein Gesetz welches Ruhestörung ab 22 Uhr verbietet? Ist Schlager nicht nur erträglich, wenn man vier Bier getrunken hat?

Das beste kam aber erst noch, denn als ich gerade in Richtung Bad gehe, höre ich ein metallisches Geräusch von draussen. Irgendein Spinner kletterte das Baugerüst vor unserer Wohnung hinauf! Während ich noch überlege dem Klettermax einen Jogurt oder meinen Weißkrautsalat aus dem Kühlschrank an den Kopf zu werfen oder gar die Polizei zu rufen, mache ich erst Mal das Licht im Wohnungsflur an, schließlich steht dort das Telefon – der Spinner und seine Freunde machten sich, wohl durch das Licht erschreckt, recht schnell aus dem Staub! Sind denn jetzt alle verrückt geworden?

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Geschadet scheint das nächtliche Aufwecken aber nicht zu haben. Meine Prüfung verlief, entgegen meiner Erwartung, recht ordentlich: 2,0!

    Jetzt fehlt nur noch die Note für meine Bachelorarbeit und ich bin ganz offiziell: Bachelor of Arts!

  • Wo ist denn das Problem? – Du hast doch bestanden.

    Hauptsache DU hörst den Schuss, spätestens wenn ich mich für die unverschämte Kurzmitteilung revanchiere!