Auf dem Weg von Greifswald nach Göttingen mit dem Wochenendticket

Um 9:20 Uhr ging es los heute morgen, von Greifswald nach Göttingen im Regionalexpress: Gesamtfahrzeit 8 Stunden und 30 Minuten! Von Greifswald nach Stralsund, nach Rostock und Hamburg, schließlich noch über Uelzen nach Göttingen = 4 Mal Umsteigen, aber was macht man nicht alles um Geld zu sparen. Ach, natürlich hatten wir das komplette Programm: Schulklassen, plärrende Kleinkinder, süße Babys, gackernde Hausfrauen und jede Menge überhörte Unsinnigkeiten. Auf unserer Fahrt kamen wir übrigens auch in Uelzen, dem Hundertwasser-Bahnhof vorbei. Ein paar Fotos hat MrOrange natürlich gemacht:

Hundertwasser-Bahnhof Uelzen Bahnhofsgebäude Hundertwasser-Bahnhof Uelzen Fahrstuhl Hundertwasser-Bahnhof Uelzen Haupteingang

Die Fahrt von Uelzen nach Göttingen im Metronom wurde übrigens von lustigen Bahnhofsansagen begleitet. Eine fröhliche Stimme nannte uns nämlich vor jedem Bahnhof in, ja sagen wir einfach, „Niedersächsicher Mundart“ dessen Namen. Zugegeben, beim ersten Mal guckte ich noch verwirrt was das jetzt sollte, die Kinder hinter uns gackerten sofort los, sich über die lustige Stimme amüsierend und die Tischnachbarn glaubten zu wissen, dass dies ja eine neue Stimme ist und es die lustigen Bahnhofsansagen im Metronom schon eine ganze Weile gibt. Nach der Zwanzigsten Ansage verliert sich jedoch der Spaß etwas, aber interessant ist es dennoch gewesen.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • hALLÖLE;
    es heißt ja nicht umsonst“ Bahn fahren“ bildet. Mum