Wie war das noch gleich mit den drei plus einer Besichtigungen in Göttingen?

Die drei gestern besichtigten Wohnungen konnte man ja ruhig unter Ulk verbuchen, zwei Mal spartanisch möbliert und einmal unverschämt teuer. Aber heute stehen ja ein paar neue Termine auf dem Programm. Gleich um 11 Uhr morgens und am nördlichen Ende der Stadt war der erste. Das Zimmer an sich war ganz in Ordnung, die Einrichtung etwas moderner als gestern und das Bett offen – so das MrOrange nachts auch seine Füsse aus dem Bett hängen lassen könnte. Der Preis von 255 € warm ist jedoch etwas hoch, zumindest für mich, der nicht an der Nord-Universität Göttingens studiert. Das war also nichts.

Weiter ging es mit einem Mini-Besichtungsmarathon zwischen 13 und 14 Uhr. Drei Wohnungen standen auf dem Programm, wovon die erste echt klasse war. In unmittelbarer Nähe der Stadthalle gelegen und von zwei sympathischen Sportstudenten bewohnt, hatte die WG alles was man sich wünschen kann: eine voll eingerichtete Küche, ruhige Lage, Ledercouches und eine X-Box im Wohnzimmer, entspannte Mitbewohner und ein großes Bett welches ich übernehmen könnte. Leider gibt es auch hier eine große Anzahl von Interessenten und so bleibt mir nichts anderes als abzuwarten. Ach, die Jungs waren die ersten, die nicht fragten, ob ich denn vielleicht Erstsemester sei! Weiter ging es gleich um der Ecke, aber die vom Immobilienmakler gezeigte Wohnung, übrigens ohne Courtage, war mit 280 € warm dann doch zu teuer und anonym, denn mit meinem unbekannten Mitbewohner würde ich mir zwar eine große Küche und eine großes Bad teilen, aber das war es auch schon. Nein Danke! Die letzte Station war wieder in der Südstadt, voll möbliert und zur Zwischenmiete, also genauso wie ich es mir wünschte, leider habe ich nur einen der Mitbewohner kennen gelernt. Wieder eine Warteliste … na mal sehen!

So kann es aber nicht weitergehen, morgen früh geht es nach Berlin zurück und ich habe noch immer keine gesicherte Bleibe für mein Masterstudium in Göttingen. Es ging also noch mal zur GoeHV um zwei weitere möblierte Zimmer anzusehen. Eines davon habe ich jetzt auch erst Mal genommen, in der Philipp-Reiss-Straße zumindest als Sicherheit. Der Vertrag würde erst am Freitag zurück geschickt werden müssen und so kann ich in Ruhe auf die Entscheidungen der beiden Wohnungsgemeinschaften von heute Mittag warten und habe im Notfall eine Alternative.

Beteilige dich an der Diskussion »