23 Stunden Berlin – MrOrange auf der Durchreise und als Tourist

Auf Englisch hätte man mich heute wohl als bloody tourist, dummer Tourist, bezeichnet! Nun, als gebürtiger Berliner, der auch 20 Jahre hier aufwuchs und wohnte, mag das nur schwer vorstellbar sein, aber die einfache Erklärung folgt. Von der Stadtautobahn ankommend, lasse ich mich gleich mal ein paar Kreuzungen zu früh aus der Tourbus werfen, nur um das ganze Stück dann mit Rucksack und Reisetasche abzulaufen. Nach dem Besuch bei meinen Grosseltern, vergesse ich gleich mal Fahrscheine für die S-Bahnfahrt zu lösen und wollte dies also am Bahnhof Gesundbrunnen nachholen. Blöd nur, dass MrOrange erst Mal den Bahnsteig wechselte. Nur das es hier Richtungsbahnsteige gibt und ich nicht den Bahnsteig hätte wechseln müssen. Egal, Tickets gekauft und wieder rüber, die Bahn habe ich trotzdem bekommen: Glück gehabt!

Wohl wissend, dass die nächste Fahrt, von Berlin-Karow nach Berlin-Hohenschönhausen, mit mehrmaligem Umsteigen verbunden sein würde, habe ich mich vorher informiert. Drei Busse, zwei Mal Umsteigen, knapp 50 Minuten Fahrzeit … und dann stehe ich an der ersten Bushaltestelle und die Station an der ich umsteigen sollte steht nicht auf dem Busfahrplan!? Was soll das denn? Nun gut, der Busfahrer hat mich aufgeklärt und meinte auch gleich, dass ich wohl besser vorne an der ersten Tür sitzen bleiben sollte … nach dem Schild frag ich jetzt nicht, aber den Touristenstempel habe ich wieder aufgedrückt bekommen! Was soll’s!

Kommentare deaktiviert für 23 Stunden Berlin – MrOrange auf der Durchreise und als Tourist