Die Telefonnummer vom Pub.Parazzi in Greifswald?

Suchmaschinen in allen Ehren, Suchende mal mit eingeschlossen, aber warum ruft ihr mich alle an, wenn ihr eigentlich das Pub.Parazzi sprechen wollt? Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in diesem Semester nach Billard- und Tischreservierungen oder den Beginn von Sportübertragungen gefragt wurde! Gut, ich weiß natürlich warum ihr gerade mich anruft, schließlich sucht ihr ja alle „Telefonnummer Pub.Parazzi“ oder so ähnlich bei Google und schaut auf das erste Ergebnis. Widererwarten sind weder mathematische Algorithmen, so wie sie Google benutzt, oder viele menschlichen Suchenden nicht in der Lage, zwischen einem Blog, einem Blogbeitrag über das Pub,Parazzi und meinem Impressum zu unterscheiden…

Heute wurde es aber richtig interessant, denn die Auskunft 11833 rief mich an, um nach der Telefonnummer des Pubs zu fragen. Nun, was sollte ich der Dame am Telefon anderes sagen als: „ich wohne zwar über’m Pub, habe auch ein paar Mal was über‘ Pub geschrieben, bin aber nicht verantwortlich dafür, dass das Pub in keinem Telefonverzeichnis steht“. Ob ich ihr die richtige Nummer geben könnte? Kein Problem, wenn sie heute Abend noch mal anruft …

Fazit: doofes Google, doofe Auskunft, doofes Pub und ich fange noch gar nicht an darüber zu stänkern, wie mir das Pub bisher so einige Stunden Schlaf geraubt hat! Ach, die Nummer vom Pub.Parazzi in Greifswald lautet 03834 – was weiß denn ich, reiche ich später nach.

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, die Problematik mit solchen Anrufen besteht aber immer, wenn bestimme Lokalitäten keine Homepage haben und sie nur in Blogs erwähnt werden. Ich kenne Leute, die haben auch solche Probleme gehabt. Und wie ist nun die Telefonnummer von dieser Kneipe? ;-) Du braucht nicht mehr nachschauen, dieses Lokal gibt es inzwischen nicht mehr …