Bunter Abend in der Göttinger Stadthalle: die 1. O-Phasenparty dieses Semester

Die 20 €, die wir für die Finanzierung der O-Phase beisteuern sollten, waren gut angelegt. Zumindest versuchten uns das unsere Tutoren einzureden zu erklären, denn nicht nur würde es bei jeder Gelegenheit alkoholische Getränke geben, auch würden drei Gruppenfrühstücke organisiert werden, und auch der Eintritt zu den O-Phasenpartys darin mit einbegriffen sein. Alles in allem also kein schlechter Deal? Wie war das, „No Deal, ich behalte den Koffer!“ …

Heute Abend war nun besagte 1. O-Phasenparty dieses Semester, der Bunte Abend in der Stadthalle. „Viva los WiWis“ lautete das Motto und wurde passend spanisch aufgezogen, aber wenn man mal von der rot-gelben-Dekoration und den hannoveranischen Pseudospaniern von Marquess, die mit Vayamos Compañeros den vermeintlichen Mottohit beisteuerten, absieht, war nicht viel spanisches am Abend zu finden. Vielleicht noch die anwesenden spanischen Erasmusstudenten, die MrOrange aber nicht gefunden hat. Ob die Veranstaltung trotzdem ihren Zweck erfüllte, also als Plattform zum kennen lernen von neuen Freunden und der Bildung eines Gemeinschaftsgefühls unter den Erstis, muss wohl jeder für sich alleine beantworten. Es gehört auf jeden Fall etwas dazu als Tutor ein Programm auf die Beine zu stellen und sich dabei auch selbst nicht zu schade zu sein, sich auf die Bühne zu stellen!

Mit der jodelnden Janine, Maria (war nicht beim Namensspiel anwesend) und dem mystischen Michael ging der normale Norman übrigens zur Party. Am lebhaftesten in Erinnerung ist die überlaute Musik geblieben, Erinnerungen an den Greifswalder Mensaclub werden wach. Vielleicht war die Musik dort nicht so laut, aber die Sprünge in der Playlist waren mindestens genauso krass. Es ging von den üblichen Alternativesachen, Nirvana und Co., über deutschen Hiphop, Fanta 4 und so weiter, zu House, während letzteres so basslastig war, dass es zu Halsschmerzen führte! An dieser Stelle verabschiedeten wir uns übrigens.

Wenn es also darum geht die Party einzusortieren, muss wohl erwähnt werden, dass auch MrOrange seine anderen Gruppenmitglieder dort getroffen und bedingt Spaß gehabt hat. Den eigentlichen Zweck, also neue Leute kennenzulernen, habe ich dann nicht wirklich ausgenutzt, ob es am Alkoholspiegel lag kann ich nicht eindeutig sagen, aber ich bin nicht wie bekloppt rumgerannt und habe mit obskuren Mitteln versucht meine weiblichen Kommilitonen abzuschleppen!

Kommentare deaktiviert für Bunter Abend in der Göttinger Stadthalle: die 1. O-Phasenparty dieses Semester