Langweilige Vorlesung und die Ratschläge meiner Kommilitoninnen: Der gute Engel und der böse Teufel auf meiner Schulter!

Wie das so ist mit den lieben Kommilitoninnen in den eher langweiligen oder weniger spannenden Vorlesungen: MrOrange konnte den Ausführungen und Erklärungen des Dozenten zum Thema Marktdatenanalyse einfach nicht folgen, wobei das weniger an einem Mangel an mathematischem Verständnis lag, auch wenn MrOranges letzte Mathematikstunde schon vier Jahre zurück liegt.

Da ich aber genau in der Mitte der Reihe saß war ein frühzeitiges gehen nicht zu denken, aber wer will auch schon die Aufmerksamkeit des Profs auf sich ziehen … Wie dem auch sei, in meinem Rucksack lag glücklicher Weise ein Buch über Konsumgeschichte, welches ich für ein anderes Seminar recht gut gebrauchen kann. Natürlich ist meinen Nachbarn der wechselnde Stoff sofort aufgefallen, allerdings mit unterschiedlichen Resultaten:

Während Janine mich jedoch dezent darauf hinwies, das der Stoff an sich nicht so schwer sei, der Dozent es nur kompliziert erklären würde und wir uns doch allen gegenseitig beim Verstehen und Bestehen helfen könnten, sagte Michael einfach nur „Ok!“. Wie der kleine weiße Engel auf meiner linken und der böse Teufel auf der rechten Schulter! Nun, vielleicht muss MrOrange seinen Stundenplan doch noch mal anpassen, denn wichtiger noch als möglichst viele Kurse zu belegen ist es wohl möglichst gute Noten zu bekommen.

Kommentare deaktiviert für Langweilige Vorlesung und die Ratschläge meiner Kommilitoninnen: Der gute Engel und der böse Teufel auf meiner Schulter!