Studentische Arbeitsteilung im morgendlichen Tutorium

Auf dem Stundenplan steht heute morgen das Tutorium zu Beschaffung und Absatz und so findet sich MrOrange um 8:15 Uhr auch im Verfügungsgebäude wieder. Alleine bin ich jedoch nicht, denn nicht nur leitet eine studentische Tutorin, die allerdings schon im 9. Semester ist, den Kurs, es sind auch jede Menge Bachelorstudenten und mit Christian, Stefan und Sven auch drei weitere Masterstudenten dabei. Letzteres ist auch gar nicht so schlecht, denn zum Einen können wir uns gegenseitig Plätze in der Vorlesung und dem Tutorium freihalten und zum Anderen die Arbeit fair unter uns aufteilen.

Die Arbeitsteilung vom heutigen morgen sah dann aber ganz anders als erwartet aus, denn während die Jungs noch Kaffee tranken, SMS verschickten und sich unterhielten, schrieb MrOrange zumindest schon mal die Teilüberschriften auf. Das keiner von uns seine Hausaufgaben gemacht hatte, konnten die Herrschaften Masterstudenten, welche auch gleich in der ersten Reihe sassen, dann aber auch nicht wirklich für sich behalten und so kam es wie es kommen musste: unsere Tutorin fragte uns dann auch direkt, ob wir uns denn wenigstens jetzt vorbereiten würden? Äh, ja genau das täten wir gerade, wusste Sven zu berichten:

Stephan hier trinkt gerade noch seinen Kaffee um wach zu werden und sich danach aktiv an der Diskussion zu beteiligen. Christian sucht gerade in seinem Handy nach den Aufzeichnungen von letzer Woche. Norman schreibt gerade unsere Zusammenfassung und ich koordiniere das ganze!

Das ganze paarte er mit einem seligen Lächeln und einer überzeugenden Stimme, wie es nur elitäre Masterstudenten an der Göttinger Universität können. Die Diskussion war damit beendet und auch unserer Tutorin wusste darauf nicht besser zu antworten als sich dem Kollektiv anzuschließen und zu lächeln.

Kommentare deaktiviert für Studentische Arbeitsteilung im morgendlichen Tutorium