Die ultimative studentische Arbeitsteilung im Tutorium

Hatte ich nicht letze Woche davon berichtet, wie toll das mit der studentischen Arbeitsteilung unter Masterstudenten so funktioniert? Einer hält Plätze frei, der andere trinkt Kaffee und einer bringt brav die Hausaufgaben mit, man hat immer einen der mit seinem Kopf nickt um die Argumente des Mitstreiters zu untermauern … eigentlich ein ganz annehmbarer Zustand.

Heute sollte es aber anders kommen, es war Gruppenarbeit angesagt. Es ging um die Stimuli-Organism-Response-Theorie (SOR) aus der Beschaffung und Absatz Vorlesung von letzter Woche oder war es doch die verlegte Marketingvorlesung diese Woche? Wie dem auch sei, die Aufgabe war es, an Hand eines Werbespots, die verschiedenen Aspekte des SOR-Modells zu analysieren. Wer jetzt aber davon ausging, dass die Masterstudenten ihre eigene Gruppe bildeten, irrt. Christian und Stephan fratinisierten mit dem Feind bildeten mit den Bachelorstudenten aus der Reihe dahinter ihre eigene Gruppe und ließen Sven und mich einfach zurück!

Kein Problem, wir taten es den beiden gleich und fraternisierten ebenfalls mit dem Feind suchten uns eine eigene Gruppe: Renault ist ja auch viel besser als Becks ;-)

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