Computermangel in den Rechenzentren im Blauen Turm

Für Studenten der Wirtschaftswissenschaften der Universität Göttingen stehen im Blauen Turm gleich auf mehreren Etagen Rechenzentren zur Verfügung. Nicht nur ist die Anmeldungen für die Nutzung dieser Rechenzentren denkbar einfach, einfach hingehen und Ausweis vorzeigen, auch gibt es ein 25 € Guthaben für die Drucker. Hilft aber alles nichts, wenn die Computer zu Stoßzeiten immer besetzt sind!

Für meine Bewerbungsunterlagen wollte MrOrange sein Foto einscannen, eigentlich ja kein Problem, gibt es doch ein paar Scanner in den Rechenzentren. Fahre ich also um 12:30 Uhr in den siebten Stock. Dort angekommen hängt aber schon das berühmte Schild „Nicht Stören, Vorlesung“ an der Tür, also gleich wieder zurück in den Fahrstuhl. Eine Kommilitonin steigt mit ein und berichtet mir, während ich den Knopf für die fünfte Etage drücke, „… dort ist auch alles besetzt“!

So musste also Michael dran glauben, denn er hat einen Scanner zu Hause und der war gerade nicht belegt.

Kommentare deaktiviert für Computermangel in den Rechenzentren im Blauen Turm