Kaufvorschläge für die SUB Göttingen

Nach dem mich Don Schleif erst gerade vor ein paar Tagen per Telefon fragte, ob man Bücher in der SUB auch am Samstag abgeben könnte, klingelte es dieses Mal über ICQ: Sag mal, gibt es ein Formular für Kaufverschläge bei der bib?

Nach dem ich dies erst verneinte, dann aber doch mal genauer auf den Seiten der Staats- und Universitätsbibliothek Göttingens nachschaute, fand ich das gesuchte Formular dann doch: Stichwort Beschaffungsvorschläge. Sollte es also doch mal vorkommen, dass unsere geliebte Bibliothek ein bestimmtes Buch nicht hat und auch die Fernleihe keinen Erfolg verspricht, man kann immerhin „nachfragen“. Hier ist noch der Link für das Formular für Beschaffungsvorschläge (Kaufvorschläge) der Universitätsbibliothek Göttingen.

Nun möchte ich mich an dieser Stelle natürlich für die besondere Aufmerksamkeit bedanken, bin ja gerne behilflich, aber diese Information hätte sich ziemlich einfach über einen Klick auf den Button „A-Z“ auf den Seiten der Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen finden lassen ;-)

Beteilige dich an der Diskussion »

  • hm, du bist doch so ein begeisterter „ich-blogge-ueber-die-uni“-blogger … schreib doch mal was ueber die bezahlung via chipkarte an den kopieren… infos gibts innem alten wadenbeisser z.B. da
    http://www.wadenbeisser-online.de/fileadmin/adf/publikationen/wabei/adf72_klein.pdf

    schreib doch was darueber wie unfaehig die an der uni sind sich an einem alten system zu orientieren (karte einziehen, betrag pruefen, kopieren lassen bis max. betrag zuende, dann abbuchen und karte wieder freigeben) und das sich die einfuehrung die fuer maerz 2008 angekuendigt war nun warscheinlich bis zum wintersemester 08/09 verschieben wird…

    schreib das doch mal ;-)

  • Danke für den Hinweis prego, bin mir jetzt gar nicht sicher wie ich „begeisterter-ich-blogge-ueber-die-uni-Blogger“ berwerten soll!? Kopierer an der Uni? Ich selbst habe noch gar nicht an den Kopierern in der Uni gearbeitet und nachdem man für fast jeden Drucker eine andere Karte braucht, werde ich damit auch nicht anfangen!

    Gucke mir das aber auf jeden Fall mal an, ach ich bin gerne bereit Gastbeiträge hier zu veröffentlichen!

  • das ist auf keinen fall negativ gemeint! es ist nur ein topic, was so ausfuehrlich bisher noch nicht auf dem planet vorhanden war, und ich finde es richtig klasse. mir gefallen die beitraege! :-)

    die kopierer machen so ungefaehr den groessten einnahmefaktor der fakultaeten etc. aus IIRC. wo ich das genau gelesen hab weiss ich nich mehr, aber guck mal unter den anderen studentischen blaettern die veroeffentlicht werden von den gruppen…

    einen gastbeitrag werde ich dir nich schreiben, dann schon eher auf meinem blog. gastbeitraege gibts von mir in form von kommentaren bzw. falls du mir irgendwann mal n stoeckchen zuwerfen solltest oder aktionen wie „5 fragen, 5 antworten“ (<– dreamyourworld.de) oder so.. ;-)

  • Im Wadenbeißer steht genau das drin, dass Fakultäten in den Kopierern eine große Einnahmequelle haben. Habe nach dem Lesen des Beitrages auch verstanden, was mit „Karte rein, Karte einbehalten, Kopieren und Karte wieder raus“ gemeint war, der logischste Aufbau zum Chipkartenbezahlen! Das System funktioniert übrigens genauso an der Greifswalder Universität, und das seit über 3 Jahren … ohne die Studiengebühren missbraucht zu haben!

    Auf die Idee mit dem Stöckchen komme ich bestimmt am Wochenende zurück!