Die letzten 5 Dinge die jedes Studium verbessern

Dies ist der letzte Beitrag der 25 Dinge, die man während des Studiums unbedingt tun sollte. Abschließend bleibt mir nur noch zu sagen, das erstaunlich vieles von Liste wirklich irgendwie dazu gehört oder irgendwie schon mal am Campus passiert ist. Ob das jetzt eine “to-do-liste” für jeden Erstsemester werden sollte, dürft ihr selbst entscheiden.

21. Eine Studiengebühr privat verschwenden

Nein, das habe ich noch nicht gemacht. Wie auch, denn meine Studiengebühren in Göttingen bezahle ich direkt an die Uni, von denen sehe ich nicht mal einen Cent auf dem Konto! Was die Uni jetzt damit anstellt, ist eine ganz andere Frage! Mittelkürzungen und Stellenstreichungen trotz Studiengebühren sind auch in Göttingen beliebt, jedoch habe ich persönlich nichts damit zu tun.
Das Stichwort: Studiengebühren

22. In einem langweiligen Seminar schnarchend einschlafen

Nein, das ist MrOrange noch nicht passiert. Eingeschlafen: Ja. Schnarchen: Nein! Aber, viel interessanter als diese Geschichte sind die vielen Möglichkeiten, sich in den langweiligen Veranstaltungen die Zeit zu vertreiben.
Das Stichwort: Zeitvertreib im Seminar

23. Sich nicht als was Besseres erachten, nur weil man Student ist

Wieso? Wofür studiere ich denn sonst, als jedem mitzuteilen wie toll es doch ist Student zu sein ;-)

24. Eine Hausarbeit in 24 Stunden schreiben

Mit 24 Stunden kann ich nicht dienen. Innerhalb weniger Tage habe ich das schon geschafft, wobei ich die letzten 12 Stunden nachts durchgeschrieben hatte!

25. Den ganzen scheiß hinschmeißen wollen

Die Frage war nach dem ersten Semester wirklich aktuell, denn nach zwei durchgefallenen Prüfungen, einer 4,0 und einer 3,3 stellt man sich hoffentlich die Frage, ob man denn richtig an der Universität ist! Scheinbar waren meine anfänglichen Befürchtungen aber nicht so dramatisch, schließlich habe ich meinen Bachelorabschluß, trotz einem Auslandssemesters und des in die Hose gegangenen ersten Semesters, mit einem guten gut abgeschlossen! Und siehe da, MrOrange studiert immer noch …

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Grüßen Dich aus HH!! sind alle 5 plus Robin guter laune. Achso alle 5 deine lieben eltern und dann noch alex torsten und Olav, haben uns ein tolles Musical reingezogen. viel spass dir armen studenten

  • Also ich kann ein Schlafen in einem langweiligen Seminar nur empfehlen ;)