Das gefährliche Handwerkszeug eines Studenten schlägt zurück!

Wer denkt, dass die Mensa, Professoren, Studiengebühren oder gar die freie Zeiteinteilung der natürlich Feind eines jeden Studenten sind, der irrt! Abheftstreifen, Büroklammern, Klemmbretter, Ordner und Papier sind viel schlimmer! Von diesen scheinbar harmlosen Büroartikel, die hoffentlich jeder Student zur Organisation seines Studiums nutzt, geht eine weitaus größere Gefahr für den studentischen Körper aus, als es jede verpasste Vorlesung oder schlechtes Mensaessen je könnte!

Gerade versuchte ich für meine Hausarbeit zum Thema „Coca-Cola im Dritten Reich“ durch meinen dazu gehörenden Aktenordner zu blättern, als es passierte: Ich rammte mir einen der vielen Abheftstreifen bzw. um genau zu sein, eines der metallenen Haftmodulen zum fixieren der Blätter in den Finger! Na super! Meine Quelle, die an jenem besagtem Abheftstreifen fixiert war, ist jetzt mit einer Blutspur markiert und ich fühlte mich wie beim Blutabnehmen als kleines Kind ohne dem obligatorischen Bonbon danach!

Die Gefahr geht aber nicht nur von meinen Aktenordnern aus, auch Papier kann einem eine schöne Schnittwunde zuführen, wie Florian gerade heute erst erlebte! Sag noch mal einer, dass Studenten ein ungefährliches Leben führen!

Beteilige dich an der Diskussion »

  • Okay, das ist ja nun wirklich lustig :D

    „Papier ist eine Zumutung.
    Gefährlich.
    Heimtückisch.“

    Hehe

  • Bruderherz, wenn du wissen willst, was gefährlich ist.
    Dann halt mal ein deinen Daumen zwischen eine Schraubenkupplung und einem Zughaken!!!!!

  • Hey, ich habe doch gar nicht gesagt, dass andere Jobs weniger gefährlich sind. Die Gefahren des Studentenlebens werden aber eindeutig unterschätzt :p